1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird kann nicht alle Ordner in Hotmail abrufen.

• Andi4444
  • 6. November 2017 um 15:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Andi4444
    Mitglied
    • 6. November 2017 um 15:19

Hallo Forum,

seit geraumer Zeit versuche ist das Problem zu lösen, leider vergebens.

Hotmail verschiebt ja 3 Monate alte Mails in einen POP Ordner und nach 1 Jahr in einen anderen POP Ordner. (outlook.live.com)(die 2 Pop Ordner sind automatisch im Hotmail erstellt worden.)

Thunderbird findet auch fast alle Order die von mir im Hotmail erstellt wurden, nur nicht den POP Ordner der die Mails zwischen 3 Monaten und 1 Jahr beinhaltet. Etwaige Umstellung im Hotmailordner habe ich nicht gefunden. Habe auch den Ordner POP bereist umbenannt und verschoben - ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir dazu bitte weiterhelfen?

Vielen Dank

lg Andi

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hotmail
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. November 2017 um 00:33

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat von Andi4444

Hotmail verschiebt ja 3 Monate alte Mails in einen POP Ordner und nach 1 Jahr in einen anderen POP Ordner.

Wo hast du das gelesen?

Es gibt keine "POP-Ordner" in einem IMAP-Konto. Und auf der Webseite in deinem Account gibt es weder IMAP noch POP. Allerdings müssten alle Ordner auf der Webseite auch in einem IMAP-Konto angezeigt werden.

Wenn also bei dir nicht alle Ordner gezeigt werden, hast du sie nicht alle abonniert.

Klicke im Hauptfenster mit rechts aúf das Konto, dann "Abonnieren" und setze dort die fehlenden Haken.

Gruß

• Andi4444
    Mitglied
    • 13. November 2017 um 07:26

HAllo und guten Morgen,

es sind bereits alle Ordner aboniert nur der folgenden Ordner (siehe unten) wird gar nicht angezeigt in Thunderbird (auch nicht in der Ansicht -Hauptfenster mit rechts aúf das Konto, dann "Abonnieren") - somit fehlt auch kein Haken , da nicht verfügbar.

Externer Inhalt fud.community.services.support.microsoft.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2017 um 17:44

Den Ordner POP hast du aber selbst angelegt, dann gelöscht und wieder neu angelegt.

Befindet sich der Unterordner POP im Ordner "Deleted Items" auch auf der Webseite? Ich glaube eher nicht. Aber kläre mich auf.

Gruß

• Andi4444
    Mitglied
    • 13. November 2017 um 18:30

Hallo,

den Ordner habe ich nicht selber angelegt! Bei meiner Frau schauts genau gleich aus. Das Bild stammt von der webseite, Habe den Ordner auch schon umbenannt und verschoben - ändert aber am Zugriff von Thunderbrid nichts. Das Bild ist der Originalzustand.

lg

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. November 2017 um 18:43

Ich habe leider nur ein Konto bei Outlook.com und dort gibt es keinen Ordner POP. Lässt sich denn POP im Ordner Deleted Items auf der Webseite löschen?

Gruß

• Andi4444
    Mitglied
    • 13. November 2017 um 19:10

outlook com und hotmail.com ist doch das gleiche oder? pop kann ich löschen dann sind aber die mails auch weg. hab auch schon versucht die mails in posteingang zu verschieben. nach 2-3 min sind diese aber wieder in dem pop ordner.

lg

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 14. November 2017 um 17:39

Hallo,

ixh sehe da 2 Ordner "POP" und einer davon wurde gelöscht. K.A. warum man den überhaupt abonnieren sollte ....

MfG

Drachen

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. November 2017 um 17:44

Nun, bevor man löscht, könnte man ja den Inhalt dieses Ordners an einen anderen Ort kopieren. Dir geht es doch darum, den Ordner loszuwerden, oder?

Gruß

• Andi4444
    Mitglied
    • 15. November 2017 um 07:07

Hallo und guten Morgen,

vielen Dank für die Beiträge. Ich habe den Screenshot von hotmail.com gemacht, so wie es Hotmail angelegt hat. der Pop Ordner mit den 2 ungelesenen Mails befindet sich mittlerweile nicht mehr in gelöscht. sondern unter Posteingang. Wollte damit nur den Originalzustand zeigen wie es Hotmail anlegt und ich es nicht schaffe den pop Ordner mit den 2 ungelesenen Mails in thunderbird anzuzeigen.

Ich möchte den Inhalt des Pop Ordners mit den 2 ungelesenen Mails in Thunderbird haben. Mir ist es egal ob Thunderbird den Ordner zum Anzeigen bekommt oder ob Hotmail den Ordner löscht und den Inhalt in Posteingang verschiebt. Es ist ziemlich lästig, wenn man die Mails die zwischen 3Monaten und 1 Jahr eingelangten immer auf hotmail.com suchen muss, weil es thunderbird nicht schafft den Ordner anzuzeigen.

Beides ist jedoch bis dato nicht möglich!

Vielen Dank für eure Hilfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. November 2017 um 21:46

OK, wenn ich deiner Stelle wäre und ich hatte selbst schon mit ähnlichen Problem zu kämpfen, würde ich Folgendes machen:

Das Konto in den Konteneinstellungen entfernen

- Thunderbird beenden

- im Thunderbirdprofil im Ordner ImapMail den Unterordner der den Servernamen des Hotmailkontos trägt, löschen nach außererhalb des Profils verschieben

- Thunderbird neu starten und das Konto neu hinzufügen und abonnieren.

Keine Angst, die Mails liegen ja auf dem Server und werden durch diese Aktion nicht gelöscht.

Gruß

• Andi4444
    Mitglied
    • 20. November 2017 um 08:08

Hallo guten Morgen,

habe nun das konto entfernt - im Profil alle hotmail infos gelöscht - und das konto neu hinzugefügt - ergebnis war genau das gleiche! der zweite ordner mit dem namen pop (2) wird nicht angezeigt!

der fehlende ordner wird leider auch nicht in der ordnerliste (datei/ abonnieren/ hotmail konto) angezeigt. weshalb ein abonieren auch nicht möglich ist!

ich vermute mal dass sehr viele nutzer das gleiche problem haben müssen, denn bei meiner frau sieht das hotmail konto genau gleich aus wie bei mir, wo ebenso ein abruf des zweiten ordners (pop) nicht möglich ist.

lg

• Andi4444
    Mitglied
    • 24. November 2017 um 06:53

Hallo,

ich versuche ja nun schon seit ein paar Wochen das Problem mit den Ordnerm im Thunderbird zu lösen - ohne Erfolg!

Verwende Win 10 /Thunderbird 52.5.0. und hab ja das Problem, dass ein Ordnern nicht angezeigt wird!

HAbe nun Thunderbird 52.5.0 auf einem Rechner mit Win Vista instal. Thunderbird verschiebt die Emails aus dem beiden POP Ordnern automatisch in Posteingang und zeigt die POP ordner gar nicht an (unter Vista)!!!!!! - so wie ich es eigentlich will - so würde ich es auch unter Win 10 gerne haben.

Versteht das irgendwer????

• Bowman
    Gast
    • 24. November 2017 um 15:03
    Zitat von Andi4444

Versteht das irgendwer????

Nee, ich nicht. Auch nicht bei noch mehr Fragezeichen. Weil ich kein Hotmailkonto habe. Ist denn dieser Ordner POP überhaupt ein richtiger IMAP-Ordner oder ist das vielleicht so etwas ähnliches wie die Labels bei Google oder noch ein anderes Sonderkonstrukt?

Wäre ich du, würde ich mir die Mails alle lokal herunterladen und mir ganz schnell einen anderen Provider suchen. Einen der vielen ganz normalen, ohne Sonderbananen. Also alles außer AOL, Google, Hotmail, Yahoo. It's up to you!!!!

Yahoo, ich habe auch eine "!"-Taste. ;)

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™