Newsletter landen im Ordner Spam

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    Hallo,

    ich bekomme einige Newsletter. Seit ein paar Wochen landen diese plötzlich im Spam Ordner, vorher immer im Posteingang. Ich habe keinerlei Filter angelegt.

    Wie kann ich dies ändern? (Über die Funktion: kein Junk klappt das nicht, ist ja auch im Spam und nicht im Junk-Ordner.)

  • Hallo,


    Spam und Junk sind praktisch synonyme Begriffe. "Kein Junk" sollte durchaus helfen, wenngleich offenbar nicht auf Anhieb.

    Davon abgesehen kannst du in dem Einstellung"kasten" für die Behandlung von Junk-Mails auch einstellen, dass Nachrichten nicht automatisch als Junk eingestuft werden sollen, wenn die Absenderadresse in einem der von dir wählbaren Adressbücher steht. Wenn du also die Absender dort aufnimmst, sollte sich das Problem ohnehin erledigen.


    MfG

    Drachen

  • Kontrolliere, in welchen Ordner der Thunderbird den Spam verschieben soll. Falls dort nicht der Ordner Spam eingestellt ist sondern Junk, dann wurde die Newsletter bereits vom Provider nach Spam verschoben.