Wie kann ich nur markierte Textauszüge von Nachrichten weiterleiten?

    • Thunderbird-Version: 52.4.0
    • Betriebssystem + Version: OS X Yosemite 10.10.5
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de / hosteurope / googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Ich bin gerade von Entourage zu Thunderbird gewechselt.

    Ich möchte gerne nicht ganze Nachrichten, sondern nur einen Auszug, z.B. die Adresse in der Signatur oder einen Textauszug weiterleiten. In Entourage war das ganz einfach möglich, indem ich den Text der Nachricht markiert habe und dann erst auf weiterleiten geklickt habe. Es wurde dann automatisch nur der markierte Text in der Weiterleitung zitiert.

    Wie funktioniert das bei Thunderbird?


    Danke für Eure Hilfe!


  • Hallo Wanda,


    eigentlich genauso - mich nervt das immer, weil ich im Vorschaufenster Text markiere und wenn ich dann auf Antworten klicke nur ein Teil der Mail zitiert wird. Allerdings weiß ich nicht genau, wie sich TB beim Weiterleiten verhält - ich vermute genauso.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    nur markierten Text zitieren beim Antworten funktioniert in Thunderbird, leider aber nicht beim Weiterleiten.

    Vielleicht geht es mit einem Add-on? Mir ist allerdings keines bekannt.



    gruß