Probleme mit dem Editor in Firefox?


  • P.S.: Funktioniert bei euch auch der Editor hier im Forum oft nicht? Browser ist hier Firefox.
    Im Moment z.B. wirken sich weder gewählte Formatierungen aus, noch "Vorschau einfügen". Daher schreibe ich jetzt im Quelltextmodus. Den Effekt hatte ich bereits mehrmals.

    Andreas Borutta :

    Könnte es sein, dass NoScript, AdBlocker oder ähnliches verwendet wird? Könnte es sein, dass externe Scripte verboten sind?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Ich für meinen Teil habe immer mal kleinere Probleme, z.B. wird der Fokus beim Einfügen von Links nicht korrekt verschoben, sodass der Link in den Text eingefügt wird, statt in den Dialog; die Linksetzung muss dann abgebrochen werden, um weiteren Schaden zu verhindern. Weitere Probleme gibt es z.B. beim Einfügen von formatiertem Text (HTML wird zunächst unbereinigt übernommen...).


    Bei neuen Absätzen und an Formatierungsgrenzen zerlegt es den Beitrag gelegentlich (im Editor klemmt dann z.B. die Rücktaste). Meist betreffen diese Probleme jedoch nur einen Teil des Beitrags, und der Rest kann weiterhin bearbeitet werden.


    Der alte Editor lief stabiler (als das Forum noch BBcode genutzt hat). Und ja, ich blockiere alle externe Skripte, inklusive der zweiten Kopie von jQuery via Google. Daher habe ich mich bisher auch nicht beschwert :P – glaube aber nicht, dass es nur daran liegt (zumal eine Kopie von jQuery ja auch von interner Quelle nachgeladen wird).

  • Bei neuen Absätzen und an Formatierungsgrenzen zerlegt es den Beitrag gelegentlich (im Editor klemmt dann z.B. die Rücktaste).

    Das tritt bei mir auch auf. Will mich ebenfalls nicht beschweren, weil ich oft mit dem Tor-Browser unterwegs bin und daher vieles blocke. Da muss man einige Einschränkungen inkauf nehmen.

  • z.B. wird der Fokus beim Einfügen von Links nicht korrekt verschoben, sodass der Link in den Text eingefügt wird, statt in den Dialog; die Linksetzung muss dann abgebrochen werden, um weiteren Schaden zu verhindern.

    Im nächsten Update des Systems gefixed.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!