1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

1&1 Server...immer wieder Passwortabfrage

  • ebifi
  • November 13, 2017 at 3:23 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • ebifi
    Member
    Posts
    37
    Member since
    25. Apr. 2008
    • November 13, 2017 at 3:23 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.4.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (Creator)
    • Kontenart: POP
    • Postfach-Anbieter: 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7412 von 1&1

    Im Auftrag meiner Freundin.

    Ein Techniker von 1&1 hat vor Wochen angerufen: "1&1 hätte einen Virus auf dem Server ich soll mit ihm gemeinsam mein Passwort ändern,

    hierzu muss er kurz online in mein System.

    Neues Passwort wurde angelegt und mir via Telefon mitgeteilt.

    Seit dem habe ich kein CD-ROM mehr und beim Aufruf von Thunderbird wird immer die Eingabe eines Passworts verlangt,

    das anschließende Login zum 1&1-Server schlägt aber fehl.

    Diese Meldung klicke ich durch "Abbrechen" weg und kann dann meine E-Mails abholen und auch versenden.

    Diese Klicks sind sehr lästig, zumal sonst Etwas nicht korrekt ist.

    1&1 schiebt den Fehler auf Thunderbird, das nicht mehr vorhandene CD-ROM ist nicht Problem von 1&1, ich solle erstmal Thunderbird neu installieren, mein Freund weigert sich und meint das es mit Sicherheit eine andere Lösung gibt.

    Vielleicht kann mir Jemand aus den Forum helfen? Danke im Voraus.

    Gruß

    Elke

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • November 13, 2017 at 3:57 PM
    • #2

    Hallo ebifi,

    Quote from ebifi

    Ein Techniker von 1&1 hat vor Wochen angerufen: "1&1 hätte einen Virus auf dem Server ich soll mit ihm gemeinsam mein Passwort ändern,

    hierzu muss er kurz online in mein System.

    und da wirst Du nicht misstrauisch? Meinst Du echt, die Techniker von 1&1 haben so viel Zeit, alle Kunden einzeln anzurufen, um das Passwort zu ändern? Und wozu muss man sich dafür aufschalten? Ich rate dringend dazu das System auf Schadsoftware zu prüfen, besser es komplett neu aufzusetzen. Und das Passwort von 1&1 sollte dringend wieder geändert werden (wenn nicht schon geschehen).

    Ob das etwas mit Deinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht. Aber irgendetwas hat sich ja ganz offensichtlich geändert.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • derfrechezwerg
    Member
    Posts
    19
    Member since
    20. Aug. 2011
    • November 13, 2017 at 10:14 PM
    • #3

    Hallo,

    ich bin ja auch bei 1&1 und musste noch nie irgendwo mein Passwort ändern, ich vermute auch, dass sich da jemand eingehakt hat und deinen Zugang für ganz andere Sachen benutzt. Passwort kann man online im Control Center ändern. Die Zugangsdaten hat man von 1&1 ganz am Anfang bekommen, sind auf so einer kleinen Karte im Scheckkartenformat drauf.

    LG

    Werner

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™