Kennwortbenachrichtigungen kommen nicht an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Problem: Kennwortbenachrichtigungen von Focus, OxCal und anderen kommen nicht an/werden nicht angezeigt.

    Rechner: Win7-64Bit, Thunderbird jeweils neuester Stand; e-mail Anbieter arcor; Internet-Anbieter Telekom; Microsoft Security Essentials.

    Was habe ich getan: In den genannten Programmen bei freigeschalteten coockies nach Nichtakzeptanz des alten Kennwortes ein neues über e-mail angefordert, was auch bestätigt wurde, aber nie ankommt.

    Kontenart: pop3.arcor.de; Frage zu Einstellungen für das Erhalten von E-mails unverständlich.

  • Hallo H.M.Holm,


    hast Du mal in Deinem Spam-Ordner nachgesehen?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    da das E-Mail-Konto in Thunderbird als POP-Konto eingerichtet wurde, kommen vermutlich nur die E-Mails aus dem Arcor-Posteingang bei Dir an. Wenn also bei Arcor Spam-Mails bereits auf dem Server aussortiert werden/wurden, dann kann Thunderbird diese nicht für Dich abrufen. Schau über das Web-Interface in Dein Arcor-Mail-Konto. Sind dort E-Mails im Spam? Kontrolliere die Einstellungen dort im Web-Interface. Du könntest vielleicht das Aussortieren der Spam-Mails dort ausschalten und erst in Thunderbird den Junk aussortieren lassen.