Kennwortbenachrichtigungen kommen nicht an

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Problem: Kennwortbenachrichtigungen von Focus, OxCal und anderen kommen nicht an/werden nicht angezeigt.

    Rechner: Win7-64Bit, Thunderbird jeweils neuester Stand; e-mail Anbieter arcor; Internet-Anbieter Telekom; Microsoft Security Essentials.

    Was habe ich getan: In den genannten Programmen bei freigeschalteten coockies nach Nichtakzeptanz des alten Kennwortes ein neues über e-mail angefordert, was auch bestätigt wurde, aber nie ankommt.

    Kontenart: pop3.arcor.de; Frage zu Einstellungen für das Erhalten von E-mails unverständlich.

  • Hallo H.M.Holm,


    hast Du mal in Deinem Spam-Ordner nachgesehen?


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.


    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

    Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Hallo,


    da das E-Mail-Konto in Thunderbird als POP-Konto eingerichtet wurde, kommen vermutlich nur die E-Mails aus dem Arcor-Posteingang bei Dir an. Wenn also bei Arcor Spam-Mails bereits auf dem Server aussortiert werden/wurden, dann kann Thunderbird diese nicht für Dich abrufen. Schau über das Web-Interface in Dein Arcor-Mail-Konto. Sind dort E-Mails im Spam? Kontrolliere die Einstellungen dort im Web-Interface. Du könntest vielleicht das Aussortieren der Spam-Mails dort ausschalten und erst in Thunderbird den Junk aussortieren lassen.