1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur nicht als lokale Datei sondern als externe auf Server (http://...)

  • Saerdna
  • 23. November 2017 um 21:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. Dezember 2017 um 15:23
    • #21
    Zitat von Bowman

    Es gab hinter der Kulisse noch ziemlichen Stress mit der Administration

    Der "ziemliche Stress" war zunächst eine persönliche, freundlich-sachliche Ermahnung. Mal unabhängig davon, was eventuell andere machen, wäre es nett, wenn man zumindest gegenüber der Administration bzw. den Moderatoren wenigstens in der persönlichen Konversation Einsicht zeigen würde, statt öffentlich weiter zu stänkern. Dies gilt im Zweifelsfall übrigens für jeden hier.

    Bitte bleibt alle beim eigentlichen Inhalt der Thunderbird-Themen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Bowman
    Gast
    • 3. Dezember 2017 um 20:08
    • #22
    Zitat von Thunder

    Der "ziemliche Stress" war zunächst eine persönliche, freundlich-sachliche Ermahnung.

    Das entspricht nicht der Wahrheit. Die Ermahnung war weder freundlich, denn sie enthielt die Androhung der nun erteilten Gelben Karte. Noch war sie persönlich, denn es handelte sich um eine Konversation mit insgesamt 4 Teilnehmern im Verteiler. Freundlich-sachlich und persönlich geht anders. Ihr habt einen Motivationskiller daraus gemacht.

    Oh, etwas auf mich allein bezogenes gab es doch noch. Ein paar Beleidigungen durch Drachen, ebenfalls über den gesamten Verteiler. Dafür gab es natürlich keine Ermahnung. Die gibt es nur für so schwerwiegenden Sätze wie

    Zitat von Bowman

    Ich frage mich sowieso, weshalb sich hier nicht längst ein Mac-Benutzer geäußert hat. Shame on them. Entweder gibt es hier fast keine, oder das Vorurteil trifft in diesem Fall doch zu.

    Im Übrigen habe ich mein Konto bereits gestern zum Löschen eingestellt. Was wollt ihr denn mehr? Da verstehe ich weder den Sinn der gelben Karte noch das Nachkarten hier.

    Last but not least: Eine weitergehende Hilfe für Andreas ist immer noch nicht in Sicht. Aber Hauptsache, ihr habt eine Gelbe Karte verteilt. Tut mir den Gefallen, und macht dem ein Ende. Löscht mein Konto vor Ablauf der Woche.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. Dezember 2017 um 20:14
    • #23
    Zitat von Bowman

    Die gibt es nur für so schwerwiegenden Sätze wie

    Nein, die gelbe Karte und jetzt die Rote Karte gibt es für die Uneinsichtigkeit und die wiederholten zusätzlichen kleinen Bemerkungen, die Du schon im November als auch jetzt von Dir gegeben hast und anschließend stellst Du Dich als Opfer dar. Man braucht sich vielleicht (?) nicht zu wundern warum bestimmte Benutzer-Accounts über das TOR-Netzwerk nach kurzer Zeit unter anderem Namen wieder auftauchen.

    Zitat von Bowman

    eine Konversation mit insgesamt 4 Teilnehmern im Verteiler

    Korrekt, denn die Konversation gab im kleinen Kreis

    1. Dir
    2. Drachen
    3. dem Moderator, der es gemeldet hat
    4. und mir die Gelegenheit daran Teil zu nehmen.

    Die Öffentlichkeit suchst Du hier selbst, wie es aussieht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Saerdna
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    240
    Mitglied seit
    28. Aug. 2003
    • 4. Dezember 2017 um 13:25
    • #24

    Ich habe das Problem mit dem Mounten des Server gelöst.

    Kurzform:
    Man benötigt ein Zusatzwerkzeug um einen Dienst wie SFTP zu mounten.

    Details findet ihr in:

    https://www.macuser.de/threads/lokale…mitteln.792218/

    Mit der Angabe des lokalen Pfades zum Server in TB wird die Signatur problemlos angehängt.

    Aber wie schon erwähnt, wäre das Einrichten einer solchen Sache auf jedem Rechner der 40 Mitarbeiter, die noch dazu verschiedenen Plattformen (Linux, Windows, Mac) verwenden, eine sehr aufwändige Sache.

    Wenn man die Sache mit der Signatur weiterdenkt, also eine zentrale Verwaltung der nicht userspezifischen TB-Konfiguration, wäre natürlich das Schönste, auch die gesamte TB-Konfig auf dem externen Server zu haben und dort - für die Gesamtheit aller Mitarbeiter zu warten.

    Plattform: macOS | Thunderbird-Version: die jeweils aktuellste

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 4. Dezember 2017 um 13:45
    • #25

    Andreas, Danke für Deine Rückmeldung!

    Du bist ja schon lange mit Thunderbird dabei und gehörst zumindest aus der Anfangszeit zu den Kennern des Thunderbird. Es gab vor langer Zeit mal ansatzweise Bestrebungen Thunderbird für Unternehmen zu "erweitern". Davon habe ich nun schon eine Weile zumindest nichts mehr mitbekommen. Es gab ja auch immer mal Entwickler, die von Firmen wie IBM für die Entwicklung an Thunderbird freigestellt und bezahlt wurden. Das wäre für Dein Anwendungsszenario meines Erachtens also Aufgabe von einer dieser großen Firmen, die Entwicklungsarbeit für so etwas zu leisten und beizutragen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™