1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update werden weder Konten und Mails noch Termine angezeigt

  • Rishi_vst
  • 26. November 2017 um 03:06
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Rishi_vst
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Nov. 2017
    • 26. November 2017 um 03:06
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: alles nach 38.2.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, GMail, WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ---
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ---
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): WiFi Hotspots von Freunden und vom Smartphone

    Hallo

    Ich verwende seit Jahren Thunderbird, doch seit allen Updates nach 38.2.0 werden nach einem Update weder Konten und Mails noch Termine angezeigt. Das Thunderbird Fenster bleibt einfach leer! (Screenshot anbei

    Alle Versuche, die Mails sichtbar zu machen sind gescheitert.

    In der Error Console werden diverse Fehler angezeit:

    - Could not read chrome manifest 'jar:file:///C:/Program%20Files%20(x86)/Mozilla%20Thunderbird/extensions/%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D.xpi!/chrome.manifest'.

    - Timestamp: 26.11.2017 02:43:13

    Error: NS_ERROR_FAILURE: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIWindowWatcher.openWindow]

    Source File: resource://gre/components/nsPrompter.js

    Line: 370

    - Timestamp: 26.11.2017 02:43:14

    Error: Please do not load stuff in the multimessage browser directly, use the SummaryFrameManager instead.

    Source File: resource://gre/modules/summaryFrameManager.js

    Line: 84

    - Timestamp: 26.11.2017 02:43:41

    Error: NS_ERROR_FAILURE: Couldn't decrypt string

    Source File: resource://gre/components/crypto-SDR.js

    Line: 165

    Meine einzige Lösung ist, immer wieder die Version 38.2.0 zu installieren, weil sich teilweise ohne mein Zutun (trotz der entsprechenden Update Einstellung in Options-Advancd-Update ein Sicherheitsapdate geladen und installiert wird.

    Und langsam bin ich an dem Punkt, wo ich Thunderbird aus meinem System schmeisse, weil es immer wieder total frustrierend ist, mit so einem Geek Programm zu arbeiten, denn ich habe nie in irgendwelchen 2Prefs oder Chrome Dateien rumgepfuscht...

    Ich hoffe jemand kann mit meinen Angaben was anfangen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.812
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. November 2017 um 09:54
    • #2

    Hallo,

    hast du jemals einen Test im abgesicherten Modus gemacht, wenn TB sich nach einem dieser Updates in einem leeren Fenster geöffnet hat?

    => Abgesicherter Modus

    Wenn bei dir alle der Versionen > 38 den gleichen Fehler haben, liegt der Verdacht nahe, dass du ein Add-on installiert hast, das nicht mit den höheren TB-Versionen kompatibel ist.

    Falls das Problem auch im abgesicherten Modus auf, empfiehlt sich ein Test in einem neuen Profil : Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™