1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Senden von Mail mit Anhang.

  • diver
  • December 5, 2017 at 2:19 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • diver
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    60
    Member since
    1. Dec. 2010
    • December 5, 2017 at 2:19 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): SMPT / IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ESET Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafone Easy Box 804

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo Forum,

    seit ein paar Tagen kommt es beim Versenden einer Nachricht mit Anhang zu folgender Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 Reject for policy reason. Bitte überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
    Die Nachricht geht auch nicht nach mehreren Versuchen raus.

    Andererseits kann ich eine Nachricht ohne Anhang versenden. Das funktioniert.

    Kann mir jemand helfen?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • December 5, 2017 at 3:59 PM
    • #2

    Hallo,

    um welchen Dateityp handelt es sich bei dem Anhang?

    Hast du Mailüberwachung und zwar besonders die der verschlüsselter Verbindungen (SSL) abgeschaltet?

    An welche Email-Domain ging die Mail?

    Du könntest auch irgendwo als Spammer notiert sein.

    Lies mal ein paar von diesen Artikeln:

    https://www.google.de/search?num=100…iw=1288&bih=694

    Gruß

  • diver
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    60
    Member since
    1. Dec. 2010
    • December 5, 2017 at 5:09 PM
    • #3

    Ich hatte eine .exe an meinen Bruder senden wollen. Er hat eine web.de-Adresse.

    Und Nein, ich habe keine Veränderungen in den Einstellungen vorgenommen.

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,692
    Posts
    4,749
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • December 5, 2017 at 6:22 PM
    • #4

    Hallo,

    leider erwähnst du nicht, ob diese Rückmeldung von Arcor oder von web.de kam. Vermutlich ist das aber egal, denn mindestens einer der beiden Anbieter hat vermutlich den Empfang von ausführbaren Programmen (mit Endung .exe) als Anhang blockiert.

    Abhilfe schafft es eventuell, die Datei nur umzubenennen oder (nochmal) als ZIP o.ä. zu packen - wenn du dabei dann ein Passwort setzt, können die Virenscanner nicht in die ZIP schauen.

    Andernativ lade die Datei bei einem Filehoster hoch und schicke deinem Bruder einen Link zur Datei - aber wenn das ein käufliches Programm ist, riskierst du dabei rechtlichen ärgerm weil du das ja de facto öffentlich zum Download anbietest. Zippen (mit Passwort) und die ZIP mit unverfänglichem Namen helfen hier evtl. schon ab.

    MfG

    Drachen

  • diver
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    60
    Member since
    1. Dec. 2010
    • December 7, 2017 at 1:52 PM
    • #5

    Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass ich mich heute erst wieder melde.

    Drachen: du hattest Recht, es lag an deer .exe. Andere Anhänge, z.B. Bilder, gehen durch.

    Zum Schluss der Vollständigkeit halber: Vodafone hat Arcor im laufe des Jahres umgestellt, ich musste daraufhin ein zusätzliches Passwort für den Postausgang festlegen, das war neu. Jetzt klappt alles.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß

    Dieter

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,692
    Posts
    4,749
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • December 7, 2017 at 7:19 PM
    • #6

    Hallo und danke für die Rückmeldung,

    es ist sehr erfreulich, dass alles wieder funktioniert :-)

    Mfg

    Drachen

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™