E-Mail Vorschaufenster ist verschwunden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigene Domain/Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender IS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe soeben Outlook durch Thunderbird ersetzt. Die Migration ging problemlos. Jetzt ist das Vorschaufenster für E_Mails nicht mehr vorhanden. Ein Wechsel im Menü Ansicht/Fensterlayout zwischen "Klassische Ansicht, Breiter Nachrichtenbereich und 3-Spalten-Ansicht bleibt wirkungslos.


    Wie kann ich die E-Mailvorschau wieder aktivieren?

  • Hallo und willkommen in der Thunderbird-Gemeinde ;)

    Jetzt ist das Vorschaufenster für E_Mails nicht mehr vorhanden.

    Das "Vorschaufenster" heißt in Thunderbird "Nachrichtenbereich" und kann über das Menü Ansicht > Fensterlayout > Nachrichtenbereich oder die Taste F8 aktiviert werden.


    Gruß

  • Hallo Hallo, habe soeben das vorschaufenster über die Taste F8 aktiviert, vorschaufenster wird sauber abgebildet jedoch oben erscheint nun nur noch der Betreff und das Datum der Mail und nicht der Kontakt kann mir irgendjemand weiterhelfen



    Edit: Um die Folgen eines unerwünschten Doppelpostings zu vermeiden, auf obigen Beitrag bitte hier Vorschaufenster Absender nicht vorhanden antworten. graba, Gl.-Mod.

    Edited 2 times, last by graba ().

  • graba

    Closed the thread.