Empfangsbestätigung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Kann man bei Thunderbird beim versenden einer email eine Empfangsbestäigung anfordern?

  • Hallo diddeldit,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ja:




    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Hallo,

    Ergänzung:


    Versprech dir von der "Empfangsbestätigung" nicht zu viel. Sie ist keines falls eine Lesebestätigung und ergibt keine rechtliche Sicherheit.

    Wenn der Empfänger diese Bestätigung abgestellt hat, weiß er nicht mal, dass eine angefordert wurde.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw