1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ge-/Ungelesen Button nach Neuaufsetzen inaktiv

  • digi
  • December 21, 2017 at 3:01 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • digi
    Member
    Posts
    31
    Member since
    4. Feb. 2014
    • December 21, 2017 at 3:01 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2016
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe meine Hardware erneuert und vorher die kompletten Ordner von Thunderbird gesichert. Dann Thunderbird neu installiert und den alten Profilordner wieder eingefügt. Läuft alles tadellos, nur der Ge-/Ungelesen-Button funktioniert nicht (m aber schon).

    Ich dächte, ich hätte dieses Problem schon mal früher gehabt, weiß aber den Lösungsweg nicht mehr. Mit den Einstellungen im Menü Erweitert ... Lesen hat das nichts zu tun.

    Ich hänge mal die Screenshots dran. Vielleicht weiß jemand Rat.

    MfG

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,862
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 21, 2017 at 5:46 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote from digi

    nur der Ge-/Ungelesen-Button funktioniert nicht (m aber schon).

    Ich kenne keinen Gelesen/Ungelesen-Button in der Originalversion von Thunderbird.

    Das sieht so aus, als ob du eine bestimmte Erweiterung in Thunderbird installiert hast.

    Quote from digi

    Mit den Einstellungen im Menü Erweitert ... Lesen hat das nichts zu tun.

    Ach ein Menü "Erweitert" ist mir unbekannt. Vielleicht verrätst du uns den Namen der Erweiterung (Add-on)?

    Gruß

  • digi
    Member
    Posts
    31
    Member since
    4. Feb. 2014
    • December 21, 2017 at 7:03 PM
    • #3

    Hallo,

    du hast sicherlich recht mit der Erweiterung. Wenn ich die deaktiviere, ist auch der Button weg. Bloß vor dem Neuaufsetzen mit der gleichen TB-Version funktionierte alles. Ich habe mal Custom Buttons deinstalliert und wollte die Erweiterung wieder neu holen ... wird aber nicht angeboten. Ich habe es jetzt per Hand installiert, ändert sich aber nichts. Klappt nicht. Ist veraltet (siehe Link) ... klappte aber vorher.

    Die Erweiterung:https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…custom-buttons/

    Aus Einschränkungsgründen wäre mir der Button sehr hilfreichen. Schade, wenn dass nicht klappen würden.


    MfG

    Das Menü meinte ich:

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,862
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • December 21, 2017 at 7:22 PM
    • #4
    Quote from digi

    Die Erweiterung:https://addons.mozilla.org/de/…ird/addon/custom-buttons/

    Versuche es mal mit der Version "custom_buttons-0.0.5.8.9-fixed7pre" http://custombuttons.sourceforge.net/forum/viewtopi…t=3743&start=60

  • digi
    Member
    Posts
    31
    Member since
    4. Feb. 2014
    • December 21, 2017 at 10:07 PM
    • #5

    Hallo Mapenzi,

    besten Dank für diesen Tipp. Funktioniert auf Anhieb; sichere mir gleich perspektivisch den Link.

    MfG

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™