1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ge-/Ungelesen Button nach Neuaufsetzen inaktiv

  • digi
  • 21. Dezember 2017 um 15:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • digi
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    4. Feb. 2014
    • 21. Dezember 2017 um 15:01
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: Win 7 Prof.
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2016
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nein
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    ich habe meine Hardware erneuert und vorher die kompletten Ordner von Thunderbird gesichert. Dann Thunderbird neu installiert und den alten Profilordner wieder eingefügt. Läuft alles tadellos, nur der Ge-/Ungelesen-Button funktioniert nicht (m aber schon).

    Ich dächte, ich hätte dieses Problem schon mal früher gehabt, weiß aber den Lösungsweg nicht mehr. Mit den Einstellungen im Menü Erweitert ... Lesen hat das nichts zu tun.

    Ich hänge mal die Screenshots dran. Vielleicht weiß jemand Rat.

    MfG

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 21. Dezember 2017 um 17:46
    • #2

    Hallo,

    Zitat von digi

    nur der Ge-/Ungelesen-Button funktioniert nicht (m aber schon).

    Ich kenne keinen Gelesen/Ungelesen-Button in der Originalversion von Thunderbird.

    Das sieht so aus, als ob du eine bestimmte Erweiterung in Thunderbird installiert hast.

    Zitat von digi

    Mit den Einstellungen im Menü Erweitert ... Lesen hat das nichts zu tun.

    Ach ein Menü "Erweitert" ist mir unbekannt. Vielleicht verrätst du uns den Namen der Erweiterung (Add-on)?

    Gruß

  • digi
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    4. Feb. 2014
    • 21. Dezember 2017 um 19:03
    • #3

    Hallo,

    du hast sicherlich recht mit der Erweiterung. Wenn ich die deaktiviere, ist auch der Button weg. Bloß vor dem Neuaufsetzen mit der gleichen TB-Version funktionierte alles. Ich habe mal Custom Buttons deinstalliert und wollte die Erweiterung wieder neu holen ... wird aber nicht angeboten. Ich habe es jetzt per Hand installiert, ändert sich aber nichts. Klappt nicht. Ist veraltet (siehe Link) ... klappte aber vorher.

    Die Erweiterung:https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…custom-buttons/

    Aus Einschränkungsgründen wäre mir der Button sehr hilfreichen. Schade, wenn dass nicht klappen würden.


    MfG

    Das Menü meinte ich:

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.796
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 21. Dezember 2017 um 19:22
    • #4
    Zitat von digi

    Die Erweiterung:https://addons.mozilla.org/de/…ird/addon/custom-buttons/

    Versuche es mal mit der Version "custom_buttons-0.0.5.8.9-fixed7pre" http://custombuttons.sourceforge.net/forum/viewtopi…t=3743&start=60

  • digi
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    4. Feb. 2014
    • 21. Dezember 2017 um 22:07
    • #5

    Hallo Mapenzi,

    besten Dank für diesen Tipp. Funktioniert auf Anhieb; sichere mir gleich perspektivisch den Link.

    MfG

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™