TH löscht Mails aus Unterordner

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, das empfangene Mails, die ich in einen Unterorder verschiebe, beim Anklicken verschwunden sind.Alle Einstellungen, die ich im Forum, zu meinem Problem gefunden habe , sind überprüft und OK. Es wurden auch keine Einstellungen vorher durchgeführt,nur wurden Chinesische Schriftzeichen installiert, ob das das Problem ist?? Ich würde mich freuen wenn einer eine Lösung parat hätte. Mein Betriebssystem Win 10 64Bit.Postfach Anbieter ist Kabelmail (Vodafon) Imap

Allen Helfern und Usern ein schönes und glückliches Weihnachtsfest und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Vielen Dank im voraus!

• Hallo und willkommen im Forum!

Frage:

Du hast ja IMAP: sind auf dem Webserver deines Anbieters diese Mails auch verschwunden?

Ist bei dir das "Bereithalten von Nachrichten" unter > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz

aktiviert oder nicht?

Falls ja, wie groß ist der Ordner, in dem du die Mails anklickst?

Überprüfe die Größe des betr. Ordners auf dem Datenträger:

Rechtsklick auf den Ordner, dann > Eigenschaften > Allgemein > "Größe auf Datenträger"

Dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails. Die Anzahl der Mails ist aber in diesem Fall uninteressant.

Es ist in Thunderbird nicht möglich auch nur annähernd die Ordnergröße abzuschätzen (etwa anhand der Größe und Anzahl der vorhanden Mails).

Du machst täglich eine Sicherung des Thunderbird-Profilordners?

Ich kann erst weitermachen, wenn ich die genannten Infos habe.

Frohe Weihnachten!

Frohe Weihnachten!

• Hallo mrb Team,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe!!

Auf meinem Server sind keine Mails vorhanden. Habe aber, bevor ich auf dem Server nachgeschaut habe, zwei Mails gelöscht.

Zu den anderen Fragen, bereithalten von Nachrichten ist aktiviert, Größe des Datenträgers 0 KB, Anzahl der Nachrichten 0.

Ich freue mich natürlich, das das Team sich der Sache so schnell annimmt, möchte aber auch nicht, das die Feiertage dafür benutzt werden Sooooo eilig ist es nicht!!

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

Wünsche dem Team noch schöne Weihnachtstage.

• Guten Tag,

den Ordner hatte ich nicht gelöscht, das komische ist, sowie ich einen Ordner anklicke ist der Inhalt verschwunden.Ob das gesendete, oder Papierkorb ist, egal, wichtige Mail kopiere ich jetzt aus lauter Verzweifelung auf dem Desktop, weil alles andere nicht funktioniert.

Arbeite jetzt erstmal parallel mit dem Win 10 eMail Programm.

Sollte ich TH komplett löschen und neu installieren?

Vielen Dank und eine schöne Restwoche.

• Noch einmal:

Durch Anklicken von Mails können diese nicht gelöscht werden und schon gar nicht, dass anschließend der Ordner 0 KB hat.

Thunderbird löscht von sich aus keine Mails. Ja selbst, wenn du sie löschen würdest, wären sie immer noch da und die Größe des Ordners würde sich nicht ändern. Nur sie wären nicht zu sehen.

den Ordner hatte ich nicht gelöscht

Ich hatte nicht gefragt, ob du den Ordner gelöscht hattest, sondern, ob du den Inhalt des Ordner gelöscht und den Ordner anschließend komprimiert hattest. Nur so wäre ein Ordner mit 0 KB zu erklären.

Du kannst Thunderbird jederzeit löschen und installieren. Die Daten bleiben dabei sowieso erhalten, so dass sie bei einer Neuinstallation wieder sofort verfügbar sind.

Wahrscheinlich wird sich dann so nichts ändern.

Ändern würde sich vielleicht etwas, wenn du stattdessen ein neues Profil anlegen würdest. Das alte bleibt dabei vorhanden und du kannst es jederzeit mit dem Profilmanager wieder öffnen.Ein neues Profil entspricht fast einem neuen Thunderbird.

4 Ein neues Profil erstellen

Gruß

• Hallo,

2 Gedanken dazu bzw. mehrere aus diesen 2 Gedanken resultierende Fragen:

- das Installieren der chinesischen Schriftzeichen - geschah das mitteles eines auszuführenden Programms oder als Sprachdatei oder als Wörterbuch oder wurden da Truetype-Schriftarten hinzugefügt oder was genau wurde da gemacht?

- hat die trotz ausdrücklicher Frage nicht genannte Antivirensoftware Zugriff aufs Thunderbirdprofil? Und was sagt deren Logfile aus, hat sie evtl. Dateien aud dem TB-Profil gelöscht oder in Quarantäne geschoben o.ä.?

MfG

Drachen

• Hallo an das Super Team !!!!!!!!!!!!!

Ich habe ein neues Profil erstellt und jetzt bin ich wieder glücklich, dank eurer tollen Hilfe!

Ich möchte mich recht herzlich bei allen, die sich soviel Zeit genommen haben, sich meinem "Problem" anzunehmen bedanken.

Dem ganzen Team wünsche ich ein gesundes, glückliches und erfolgreiches neues Jahr.

Vielen Dank, Michael N.

• Hallo,

die Frage nach der installierten Chin. Sprache habe ich noch nicht beantwortet.

Unter Einstellungen, Zeit u. Sprache, Region u. Sprache, Sprache hinzufügen.

Aber es hat nicht daran gelegen. Der Fehler ist meistens v o r dem Computer,

Herzlichen Gruß,

Michael