1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann meine Freundin nicht mehr anschreiben (Habe freenet.de-Konto, sie eins auf gmail.com)

  • Drachenbauer
  • December 30, 2017 at 11:09 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Drachenbauer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    24. Oct. 2015
    • December 30, 2017 at 11:09 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de (Anbieter der Zielperson gmail.com)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internetsecurity 17.0.0.611
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Weiß ich nicht
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Ich weiß nicht, om Das auch die Modellnummer dieser Box ist...)

    Anfang November habe ich meiner Freundin erfolkreich eine E-Mail von meiner freenet.de-Adresse auf ihre gmail.com-Adresse geschickt.

    Abert seit Mitte Dezemder gibt es nirnoch Return-Meldungen, die behaukten, dass die jeweils andere Adresse angeblich nicht existieren würde.

    Erst habe ich sowas bekommen, als ich ihr schreiben wollre,dann habe ich sie per Whatsapp gebeten, mir mal zu schreiben, und sie bekam genau die gleiche Fehler-Message...

    Wie kaben seit der erfolgreichen Nutzung im November beide nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgedreht...

    Alles, was mir einfällt, sind ein paar Thunderbird-Umdates auf meiner Seite...

    Was ist da los, wie können wie unsere Verbindung wiederherstellen?

    Edited once, last by Drachenbauer (January 1, 2018 at 2:16 PM).

  • muzel
    Guest
    • December 31, 2017 at 12:29 AM
    • #2

    Hallo Drachenbauer,

    die exakten Fehlermeldungen (also beim Senden von Gmail an freenet.de und umgekehrt) wären schon interessant. Die Mailadressen kannst du dabei unkenntlich machen.

    Ein generelles Problem zwischen freenet und GM scheint es nicht zu geben, ich habe gerade Mails hin- und hergeschickt.

    Gruß, muzel

  • Drachenbauer
    Member
    Posts
    5
    Member since
    24. Oct. 2015
    • January 1, 2018 at 1:08 PM
    • #3

    Das ist der Inhalt der Mail (Der editor hier hat es automatisch in Quellcode-Blöcke verpackt):

    Die Meldung der Freundin kann ich hier nicht reinstellan, denn da sie mir ja zur zeit keine E-Mails schicken kann, kann sie mir auch diese Meldung nicht schicken.

    Code
    This message was created automatically by mail delivery software.
    
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
    
      *****@gmail.com
        host gmail-smtp-in.l.google.com [2a00:1450:400c:c07::1b]
        SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*****@gmail.com>:
        550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try
        550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
        550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
        550 5.1.1  https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser v6si14176049wrf.366 - gsmtp
    Display More
    Code
    Reporting-MTA: dns; mout1.freenet.de
    
    Action: failed
    Final-Recipient: rfc822;*****@gmail.com
    Status: 5.0.0
    Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try
     550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
     550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
     550 5.1.1  https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser v6si14176049wrf.366 - gsmtp
  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,711
    Posts
    4,797
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • January 1, 2018 at 8:29 PM
    • #4

    Hallo,

    die Fehlermeldung besagt, dass die angeschriebene Adresse garnicht existiert.
    "The email account that you tried to reach does not exist."

    Vertippt, falsch durchgesagt, Adresse jüngst geändert, .... ?

    MfG

    Drachen

  • muzel
    Guest
    • January 3, 2018 at 9:16 AM
    • #5

    Moin,

    ja, genauso sieht's aus. Die Adresse existiert nicht (sagt Google!).

    Es sollte zwar keinen Unterschied machen, aber läßt sich über die Web-Oberfläche von freenet Mail verschicken (und umgekehrt von GM nach freenet?)?

    Grüße, muzel

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™