1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann meine Freundin nicht mehr anschreiben (Habe freenet.de-Konto, sie eins auf gmail.com)

  • Drachenbauer
  • 30. Dezember 2017 um 23:09
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Drachenbauer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Okt. 2015
    • 30. Dezember 2017 um 23:09
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): freenet.de (Anbieter der Zielperson gmail.com)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internetsecurity 17.0.0.611
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Weiß ich nicht
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Ich weiß nicht, om Das auch die Modellnummer dieser Box ist...)

    Anfang November habe ich meiner Freundin erfolkreich eine E-Mail von meiner freenet.de-Adresse auf ihre gmail.com-Adresse geschickt.

    Abert seit Mitte Dezemder gibt es nirnoch Return-Meldungen, die behaukten, dass die jeweils andere Adresse angeblich nicht existieren würde.

    Erst habe ich sowas bekommen, als ich ihr schreiben wollre,dann habe ich sie per Whatsapp gebeten, mir mal zu schreiben, und sie bekam genau die gleiche Fehler-Message...

    Wie kaben seit der erfolgreichen Nutzung im November beide nicht an irgendwelchen Einstellungen rumgedreht...

    Alles, was mir einfällt, sind ein paar Thunderbird-Umdates auf meiner Seite...

    Was ist da los, wie können wie unsere Verbindung wiederherstellen?

    Einmal editiert, zuletzt von Drachenbauer (1. Januar 2018 um 14:16)

  • muzel
    Gast
    • 31. Dezember 2017 um 00:29
    • #2

    Hallo Drachenbauer,

    die exakten Fehlermeldungen (also beim Senden von Gmail an freenet.de und umgekehrt) wären schon interessant. Die Mailadressen kannst du dabei unkenntlich machen.

    Ein generelles Problem zwischen freenet und GM scheint es nicht zu geben, ich habe gerade Mails hin- und hergeschickt.

    Gruß, muzel

  • Drachenbauer
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    24. Okt. 2015
    • 1. Januar 2018 um 13:08
    • #3

    Das ist der Inhalt der Mail (Der editor hier hat es automatisch in Quellcode-Blöcke verpackt):

    Die Meldung der Freundin kann ich hier nicht reinstellan, denn da sie mir ja zur zeit keine E-Mails schicken kann, kann sie mir auch diese Meldung nicht schicken.

    Code
    This message was created automatically by mail delivery software.
    
    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:
    
      *****@gmail.com
        host gmail-smtp-in.l.google.com [2a00:1450:400c:c07::1b]
        SMTP error from remote mail server after RCPT TO:<*****@gmail.com>:
        550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try
        550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
        550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
        550 5.1.1  https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser v6si14176049wrf.366 - gsmtp
    Alles anzeigen
    Code
    Reporting-MTA: dns; mout1.freenet.de
    
    Action: failed
    Final-Recipient: rfc822;*****@gmail.com
    Status: 5.0.0
    Remote-MTA: dns; gmail-smtp-in.l.google.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550-5.1.1 The email account that you tried to reach does not exist. Please try
     550-5.1.1 double-checking the recipient's email address for typos or
     550-5.1.1 unnecessary spaces. Learn more at
     550 5.1.1  https://support.google.com/mail/?p=NoSuchUser v6si14176049wrf.366 - gsmtp
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.698
    Beiträge
    4.772
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 1. Januar 2018 um 20:29
    • #4

    Hallo,

    die Fehlermeldung besagt, dass die angeschriebene Adresse garnicht existiert.
    "The email account that you tried to reach does not exist."

    Vertippt, falsch durchgesagt, Adresse jüngst geändert, .... ?

    MfG

    Drachen

  • muzel
    Gast
    • 3. Januar 2018 um 09:16
    • #5

    Moin,

    ja, genauso sieht's aus. Die Adresse existiert nicht (sagt Google!).

    Es sollte zwar keinen Unterschied machen, aber läßt sich über die Web-Oberfläche von freenet Mail verschicken (und umgekehrt von GM nach freenet?)?

    Grüße, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™