Bei dem letzten Windows 10 Update ist mein Thunderbird Adressbuch, alle angelegten Dateien, einfach alles verschwunden. Besteht eine Chance die Daten und Ordner wieder herzustellen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

  • zu 1.) ?, finde keine Versionsangabe.

    zu 2.) Windows 10, letzte Version mit Update 1703

    zu 3.) POP

    zu 4.) Freemail

    zu 5.) Avira, habe ich aber so weit wie´s ich geschafft gelöscht. Reste sind noch da. Ansonsten ist Windows Defender aktiviert.

    zu 6.) Windows Defender

    zu 7.) FritzBox 7490

  • Hallo hesimski,


    zu 1.) ?, finde keine Versionsangabe.


     [Hilfe]-[Über Thunderbird] oder klassisches Menü [Hilfe]-[Über Thunderbird]


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Bei dem letzten Windows 10 Update ist mein Thunderbird Adressbuch, alle angelegten Dateien, einfach alles verschwunden. Besteht eine Chance die Daten und Ordner wieder herzustellen?


    Sind nur deine Thunderbird Einstellungen weg oder von anderen Programmen auch?

    Anhand der Frage vermute ich, dass Du vor dem update kein Backup gemacht hast, oder?

    Beim Update auf eine neue Windows 10 - Version (aktuell wäre übrigens 1709) gibt es verschiedene Möglichkeiten (direkt über Windows Update, Media Creation Tool, CD oder USB-Stick) diese durchzuführen. Welche Variante hast Du verwendet?