Unterordner in GMX IMAP erstellen nicht möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): hier IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: KIS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): KIS 2018
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FB 7590

    Hallo

    mir ist gerade aufgefallen das ich unter IMAP bei GMX keine Unterordner erstellen kann. Ist das eine Server Einschränkung von GMX ? Allerdings habe ich Unterordner in GMX IMAP. Also muss es ja mal funktioniert haben .....

    Gruß Stefan

  • Das ist ein Free Konto. Was ist da die Beschränkung ? Habe vielleicht 10 Unterordner da aktiv ....

    Gruß Stefan

  • Hallo treptowers,


    maximal 20 Ordner inklusive der systembedingten Ordner Posteingang, Gesendet usw.


    Unterordner zählen mit!


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • 26 .... da hätte ich ja nicht die Ordner erstellen können die über 20 liegen

    Gruß Stefan

  • Hallo treptowers,


    ich kann Dir nur mitteilen, wie es bei meinem "Kostnix"-GMX-Konto ist.


    Einen 21. Ordner kann ich mit Thunderbird nicht erstellen! Gerade eben noch einmal getestet. Mein Ordnerbaum:




    Und hier das Resultat des danach erfolgten Versuches per Webmail bei GMX direkt:



    Das ist wohl eindeutig. Oder?


    Und hier noch ein Link zur GMX-Hilfe zur Thematik: Ordner verwalten.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()