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AOL keine Verbindung zu IMAP Server möglic

  • amerika1110
  • January 17, 2018 at 10:34 AM
  • Thread is Unresolved
  • amerika1110
    Member
    Posts
    18
    Member since
    6. Jan. 2015
    • January 17, 2018 at 10:34 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): AOL
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G_Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Gestern beim Start von TB wurde ich nach den Zertifikaten meiner Anbieter (AOL, Telekom) gefragt und habe diese bestätigt.

    Seit dem kommt für AOL alle zwei Minuten die Meldung, dass keine Verbindung zum IMAP Server hergestellt werden kann und

    eventuell die maximale Anzahl an Verbindungen überschritten ist. Diese soll ich in den erweiterten IMAP Server Einstellungen

    verändern.

    Im Endeffekt kann ich keine Mails mehr von meinem AOL Account mehr empfangen. Der Empfang über mein Smartphone

    funktioniert aber weiterhin, so dass ich davon ausgehe, dass nicht AOL etwas verändert hat, sondern das Problem eher bei TB liegt.

    Komme da nicht weiter und wäre sehr froh über Hilfe.

    Danke

    Ralf

  • muzel
    Guest
    • January 17, 2018 at 10:47 AM
    • #2

    Moin,

    und ich denke, daß das Problem eher bei deinem Virenscanner liegt.

    Es gibt unzählige Beiträge hier im Forum zu dem Thema.

    Lies z.B. mal diesen Thread..

    Gruß, muzel

  • amerika1110
    Member
    Posts
    18
    Member since
    6. Jan. 2015
    • January 17, 2018 at 5:49 PM
    • #3

    Hallo Muzel,

    Dein Tipp war richtig, am gleichen Tag führte G Data ein Update durch, wodurch die Probleme entstanden sind.

    Hatte Kontakt mit denen und die haben mir eine Anleitung geschickt, wie ich händisch ein neues Zertifikat herunter

    lade und in TB einspiele. Leider ist dadurch das Problem noch nicht behoben.

    Muss jetzt jedes mal in G Data den Punkt Mails überprüfen abschalten.

    Bleibe aber dran, denn es ging ja vorher und da bin ich momentan etwas angepiekst, weil scheinbar einige Softwareanbieter

    glauben, dass wir User die kostenlosen Betatester sind. Habe ähnliche Erfahrungen in den letzten 3 Wochen auch mit

    drei anderen Anbietern machen müssen. Bin aber zu deren Leidwesen sehr penetrant.

    Beste Grüße

    Ralf

  • Drachen
    Senior Member
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    3,469
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    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    15
    • January 17, 2018 at 6:42 PM
    • #4

    Hallo Ralf,

    stell die Mailprüfung von G-Data ab. Bringt nichts, aber macht nur Zicken, wie du nun erleben durfest.

    MfG

    Drachen

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  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

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