Erinnerungen (aus google Kalender) in Lightning

    Hallo,


    würde mir in Thunderbird-Lightning gerne die Erinnerungen aus google Kalender (nicht die Terminerinnerungen) in der Kalenderübersicht anzeigen lassen.

    Sehe hier aber nur die normalen Kalendereinträge für die Termine.

    Sehe die Erinnerungen in der Android-Kalender-App und in der Browser-Anzeige des Google-Kalenders.


    Gibt es dazu eine Möglichkeit?


    Viele Grüße und danke vorab

    Michael

  • Hallo letslounge und willkommen im Forum.

    Warum hast Du die Fragen nicht beantwortet die Dir gestellt wurden, wir fragen nicht um sonst da nach.

    würde mir in Thunderbird-Lightning gerne die Erinnerungen aus google Kalender (nicht die Terminerinnerungen) in der Kalenderübersicht anzeigen lassen.

    Was für Erinnerungen sind das den, wenn keine Termine?


    Gruß
    EDV-Oldi

  • In Google Kalender kann man neben den bekannten Terminen auch sogen. Erinnerungen eintragen. Dies ist neben den Terminen ein anderer Typ. Eine Erinnerung hat einen Starttermin und wird ab diesem Termin dem Nutzer immer wieder solange angeboten, bis dieser das Häkchen bei erledigt setzt.
    Dies kann man doch als bekannt voraussetzen, oder?
    TB-Lightning kennt keine Erinnerungen, dafür aber Aufgaben. Meines Erachtens funktionieren Aufgaben sehr ähnlich. Diese haben einen Beginn- und einen Zieltermin und können einen Erinnerungstermin haben.

    Das Pendant zur Google-Kalender-Erinnerung sehe ich eher in einem Lightning-Ganztagstermin mit Erinnerungszeitpunkt.
    M.E. sollte es doch nicht so schwer sein eine Google-Kalender-Erinnerug in Lightning zu kopieren, bzw. in Lightning so darzustellen, wenn darin der Google Kalender eingebunden ist.

  • Hallo Hans24,

    Dies kann man doch als bekannt voraussetzen, oder?

    nein, denn nicht jeder arbeitet mit Google.

    M.E. sollte es doch nicht so schwer sein eine Google-Kalender-Erinnerug in Lightning zu kopieren, bzw. in Lightning so darzustellen, wenn darin der Google Kalender eingebunden ist.

    Wenn das so einfach wäre und Google das auch zulässt, hätte das bestimmt schon einer programmiert.
    Es ist auch nicht einfach die Aufgaben von Google nach Lightning zu übernehmen.
    Denn Google bestimmt was man machen darf und nicht.
    Da ich weder mit Aufgaben noch mit Googlekalender mich intensiv befasse kann ich Dir da leider nicht weiter helfen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Dies kann man doch als bekannt voraussetzen, oder?

    Hallo Hans :)


    nein. Die Datenkrake meide ich wie die Pest. Wenn Du denen Deinen Daten verkaufst, ist das Dein Problem.

    M.E. sollte es doch nicht so schwer sein eine Google-Kalender-Erinnerug in Lightning zu kopieren, bzw. in Lightning so darzustellen, wenn darin der Google Kalender eingebunden ist.

    Wann fängst Du damit an? Da es "nicht so schwer" ist, solltest Du ja nicht lange dazu brauchen: Möglichkeiten für Freiwillige bei Mozilla.


    Gruß Ingo