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Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden.

  • Bennistro
  • January 22, 2018 at 4:25 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Bennistro
    Guest
    • January 22, 2018 at 4:25 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.5.2
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):beides möglich
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Firmen-Postfach
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich versuche gerade alle meine Email-Adressen bei Thunderbird einzurichten. Ich war schon fast fertig und dann dachte ich mir, ich hätte lieber ein IMAP-Konto für meine Firmenmail als POP3 also hab ich das Firmenkonto gelöscht und wollte es neu einrichten. Aber aufeinmal bkomme ich die Nachricht:"Thunderbird konnte keine Einstellungen für ihr Email-Konto finden." Auch wenn ich versuche ein POP3 Konto zu erstellen. Bitte um Hilfe denn ohne Firmenkonto müsste ich mir ein anderes Programm suchen.

  • mrb
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    • January 22, 2018 at 4:51 PM
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Thunderbird wird die Servereinstellungen deines Firmenkontos nicht finden, weil in seiner Datenbank nur die wichtigsten weltweiten Mailanbieter verzeichnet sind.

    Also versuche das Konto manuell einzurichten. Dazu musst du natürlich die erforderlichen Servereinstellungen jeweils für POP/IMAP und SMTP deiner Firma kennen.

    Du brauchst: Benutzername (meist die Emailadresse), Kennwort, Verschlüsselung, Ports, Kennwortverschlüsselung

    Sind die eingegebenen Daten falsch, kannst du in dem sich neu geöffneten Fenster auf den Button "Manuell bearbeiten" klicken und die richtigen Daten eingeben.

    Zum Lesen: Konten einrichten

    Tipp: deaktiviere vorher jegliche Email-Überwachung (auch Mail-protection genannt) besinders aber das Abscannen verschlüsselter Mails/Verbindungen. Es kann dann nämlich sein, dass Thunderbird auf Grund deines Virenscanner alle Verbindungen blockiert.

    Gruß

    Edited once, last by mrb (January 22, 2018 at 5:03 PM).

  • Bennistro
    Guest
    • January 22, 2018 at 5:25 PM
    • #3

    Ja logisch hab ich auch alles schon gemacht, es hat ja auch beim ersten mal funktioniert. Aber nachdem ich es gelöscht hatte und neu einrichten wollte fand Thunderbird auch nach manueller Eingabe garnichts. Obwohl ich die gleichen Server und Ports eingegeben habe.

    Edit: sry das mit der emailüberwachung ausschalten hab ich überlesen und jetzt funktioniert es auch! VIELEN DANK!

    Edited once, last by Bennistro (January 22, 2018 at 7:26 PM).

  • mrb
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    • January 23, 2018 at 12:08 PM
    • #4

    Hallo,

    die Emailüberwachung ist eines größten Probleme, die wir hier im Forum haben. Davon sind alle Virenscanner bzw. entspr. Tools betroffen. Thunderbird erkennt die eigenen Zertifikate des Virenscanners nämlich nicht und blockiert diese Hackermethode (man in the middle) folgerichtig.

    Gruß

  • Mareike
    Guest
    • August 18, 2024 at 6:38 PM
    • #5

    Hallo,

    ich habe das selbe Problem, wie der Fragensteller, verstehe aber nicht, was mit der Deaktivierung der E-Mail Überwachung gemeint ist.

    Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank

  • graba
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    • August 18, 2024 at 7:18 PM
    • #6

    @Mareike

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
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    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Diesen alten Thread schließe ich.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • graba August 18, 2024 at 7:18 PM

    Closed the thread.

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    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

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