Nachrichtensuche

  • Hallo, ich lege meine Mails in Unterordnern ab. Um diese zu filtern und in den Unterordnern abzulegen, nutze ich im Posteingang die Suche von Thunderbird. Bisher hat das auch gut funktioniert. Wenn ich nun nach Stichworten suche, werden wahllos Mails angezeigt, die mit dem Suchwort überhaupt nichts zu tun haben. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du alle Ordner reparieren lässt, ist danach die Suche besser?


    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".


    Gruß


    P.S.: Es wäre nett bei zukünftigen Fragen immer unser obligatorischen Fragen zu beantworten, anstatt sie zu löschen. So erspart man sich unnötige Rückfragen. Hättest du z.B. Linux oder eine uralte Thunderbird-Version, würde gar nicht erst antworten.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:


    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, gmx.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): D-Link Dir 615


    Hallo, reparieren hat leider nicht funktioniert. Ich nutze die Suchleiste rechts oben in Thunderbird. Kann man diese Suchleiste irgendwie konfigurieren, z. B. dass er nur beim "Absender" auf mein Suchwort sucht? So hat es bisher nicht funktioniert. Nun sucht er auch z. B. im Nachrichteninhalt nach dem Suchwort.

  • Wenn ich den Schnellfilter zur Suche nutze, kann ich nach Absender, Betreff, Empfänger, Inhalt suchen. Einzeln oder in allen Bereichen zusammen.

  • Hallo,

    eine weitere etwas langsamere und umständliche Möglichkeit ist, mit Hilfe Virtuelle Ordner zu suchen. Hier kann man sehr detaillierte Suchkriterien verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw