1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichtensuche

  • Batic
  • 23. Januar 2018 um 09:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Batic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2018
    • 23. Januar 2018 um 09:23
    • #1

    Hallo, ich lege meine Mails in Unterordnern ab. Um diese zu filtern und in den Unterordnern abzulegen, nutze ich im Posteingang die Suche von Thunderbird. Bisher hat das auch gut funktioniert. Wenn ich nun nach Stichworten suche, werden wahllos Mails angezeigt, die mit dem Suchwort überhaupt nichts zu tun haben. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Januar 2018 um 11:58
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wenn du alle Ordner reparieren lässt, ist danach die Suche besser?

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Gruß

    P.S.: Es wäre nett bei zukünftigen Fragen immer unser obligatorischen Fragen zu beantworten, anstatt sie zu löschen. So erspart man sich unnötige Rückfragen. Hättest du z.B. Linux oder eine uralte Thunderbird-Version, würde gar nicht erst antworten.

  • Batic
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2018
    • 23. Januar 2018 um 14:34
    • #3

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.5.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de, gmx.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Win Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): D-Link Dir 615

    Hallo, reparieren hat leider nicht funktioniert. Ich nutze die Suchleiste rechts oben in Thunderbird. Kann man diese Suchleiste irgendwie konfigurieren, z. B. dass er nur beim "Absender" auf mein Suchwort sucht? So hat es bisher nicht funktioniert. Nun sucht er auch z. B. im Nachrichteninhalt nach dem Suchwort.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 25. Januar 2018 um 12:23
    • #4

    Wenn ich den Schnellfilter zur Suche nutze, kann ich nach Absender, Betreff, Empfänger, Inhalt suchen. Einzeln oder in allen Bereichen zusammen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. Januar 2018 um 13:58
    • #5

    Hallo,

    eine weitere etwas langsamere und umständliche Möglichkeit ist, mit Hilfe Virtuelle Ordner zu suchen. Hier kann man sehr detaillierte Suchkriterien verwenden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™