Anlegen von Ordnern nicht mehr möglich

  • @ Drehmoment:


    Ich habe nicht Fernsteuerung geschrieben sondern Fenstersteuerung.

    Für das inaktiv setzen von Fenstern könnte möglicherweise Windows verantwortlich sein.

  • So kann man sich beim Schnellesen versteuern. :-)


    Dass du auch ein Problem mit den Fenstern hast, wusste ich nicht. Ich bezog auf die anderen Probleme. Für die kann Windows bestimmt nichts.

  • Es können keine neuen Ordner angelegt werden, weil das dazugehörige Fenster, so wie alle anderen auch die TB öffnet, sofort inaktiv sind. Dadurch wird das Klicken in das Eingabefeld ignoriert und das anlegen eines neuen Ordners unmöglich. Hatte ich weiter oben beschrieben.

  • Moin...


    Hatte ich auch seit einiger (längerer) Zeit... kann nicht mehr nachvollziehen seit wann...

    1. ob schon unter WIN7-64-Bit auf WIN10-64-Bit upgrade oder

    2. nach clean-install WIN10-64-Bit (Mai 2018) oder

    3. nach clean-install WIN10-64-Bit (Mai 2018) mit späteren updates...

    vermute eher 2. oder 3.


    Habe mir (unter WIN10-64-Bit), ob der Probleme, einen Wolf hin&her-Installiert und versucht & Co & Co & Co....


    Fenster waren sofort inaktiv - bei Kalender - Ordner - selbst Identitäten - zufügen & Co...


    Auch keine Änderung durch TB-Portable... oder TB de+installieren oder Kompatibilitätsmodus - war am verzweifeln...


    Heute wieder TB deinstalliert - UND TB-60.3.1 (64-Bit) - [ Betonung: (64-Bit) ] installiert...

    uuund nun funzt wieder alles wie soll und war :-)


    Thunderbird herunterladen - man nehme: 64-Bit!


    Bin happy & Grüssinx'

  • Habe die Ursache für das Verhalten mittlerweile herausfinden können.

    Es war ein kleines Helferlein Namens "AutoSizer". mit ihm kann man die Größe von Fenstern definieren und auf "Knofdruck" herbeiführen kann. Mit Thunderbird gab es leider einen einen Konflikt und nachdem ich es au der Liste herausgenommen hatte, geht es wieder.

  • Habe die Ursache für das Verhalten mittlerweile herausfinden können.

    Es war ein kleines Helferlein Namens "AutoSizer". mit ihm kann man die Größe von Fenstern definieren und auf "Knofdruck" herbeiführen kann. Mit Thunderbird gab es leider einen einen Konflikt und nachdem ich es au der Liste herausgenommen hatte, geht es wieder.

    moin...

    autoSizer deaktivieren habe ich nicht probiert...

    trotz autosizer - in der thunderbirdversion mit 64-bit geht es nicht mehr automatisch sondern nur noch auf knopfdruck - funzt jedoch alles wieder :-)

    aber jeder wie mag ;-)

    grüssinx'