Filter Spracherkennung/Schriftarterkennung

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 prof
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Galaxy GmbH
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): interne
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Seit einiger Zeit werde ich zugeschwemmt von russischen Mails, die ich aufgrund der Schriftart nicht lesen kann aber auch überhaupt nicht will und um diese Mails vom >Server zu löschen und zu unterdrücken, finde ich keinerlei Anhalltspunkte in den Filterkriterien. Ansonsten klappt der Filter ja hervorragend. Man kann die auchnicht aufgrund der länderkennung festlegen, weil die .com und sonstige allgemeine verwenden und laufend die dressen wechseln. Gibt es eine Möglichkeit die ganz zu unterdrücken, so auf diew Art wie Übersetzterprogramme automatisch die Schriftart oder Sprache erkennen und dies dann als Löchkriterium zu markieren? Weiß ja nixht, wie jemand auf die Idee kam hiesige Adressen nach Rußland zu bringen?

    vuelke Grüße

  • Hallo,


    hast Du mal diese Mails als "Junk" markiert, dann sollte das auch für zukünftige Mails so erkannt werden. Ob Mails vom Server gelöscht werden sollen oder auch nicht kannst Du in den Konteneinstellungen von Thunderbird einrichten. Außerdem müsstest Du auch direkt bei Deinem Postfachanbieter Mails löschen können.

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,

    Ich hatte ganz viele als Junk definiert, da ich ja 20 und mehr plötzlich bekam, alle mit unterschiedlichen Adressen, aber das nützt ja nichts, die werden ja nichtautomatisch gelöschzt oder erst gar nicht angenommen, so wie bei erkennbaren mit z.B. gleicher Mailadresse. oder mit einem bestimmten Wort im Betreff. Hier mal ein Screenshoot von einer die wärend des Schreibens hier ankam


    viele Grüße