Ordnerverknüpfung anlegen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6
    • Betriebssystem + Version: Xubuntu 16.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx.de, web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): FritzBox 7490


    Hallo,


    ich habe mir im Thunderbird ein separates Konto angelegt das einzig dazu dient eine "Anmeldemails" (z. B. in Foren) zu archivieren und auch auf dem Smartphone zugreifbar zu machen. Auf dem Smartphone rufe ich die über ein separates Mail-Programm ab um die von den normalen Mails zu trennen. Bisher hatte ich einfach einen Unterordner "Anmeldungen" in einem meiner Konten. Ist es möglich diesen Unterordner mit dem Anmeldeordner zu verknüpfen, so dass ich auch Mails einfach in diesen Anmeldeordner verschieben kann und diese kann direkt im Anmeldekonto landen? Virtuelle Ordner machen ja etwas anderes. Verschieben geht damit nicht.

  • Hallo Rudis,


    nein, so wie ich Dich verstehe, ist das nicht möglich. Du kannst natürlich die Mails aus dem Ordner in das entsprechende neue Konto kopieren / verschieben, um alle Mails zusammen zu haben. Aber eine Art Verknüpfung ist in TB nicht vorgesehen.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite