1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird auf neuem PC einrichten

  • fra-wa
  • 9. Februar 2018 um 17:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 9. Februar 2018 um 17:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: W 10 , 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende Problemen): speedport smart

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, habe einen neuen PC und habe eben TB heruntergeladen ,um Konten einzurichten.

    1. gibt es eine 64 Bit deVersion? Auch die Postausgang

    2.

    ich hatte bisher xp und 52.5 nun sieht aber TB ganz anders aus,

    die Konteneinrichtung klappt nicht. die Ordner wie Postausgang fehlen. Wahrscheinlich hat sich die ganze Reihenfolge geändert. Wo finde ich eine genaue Anleitung. Danke. fra-wa

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. Februar 2018 um 21:01
    • #2

    Hallo,

    dein Threadtitel ist eigentlich unverschämt. Du möchtest doch Hilfe von uns, oder?

    Lies erst mal wie eine Frage im Forum aussehen soll.

    Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 11. Februar 2018 um 18:41
    • #3

    Hallo MRB, tut mir wirklich leid. Mir ist kein anderer Titel eingefallen. Aber meine Fragen sind doch wohl berechtigt. Als Anfänger werde ich meist beschimpft, wieso ich solche blöden Fragen stelle.

    Vielleicht können Sie mir trotzdem die Frage beantworten. Bis jetzt habe ich 109 Fragen gestellt in den letzten 8 Jahren und Antworten bekommen. Vielen Dank im voraus. Fra-wa

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. Februar 2018 um 19:06
    • #4

    N'Abend!

    1.) Es gibt bisher keine 64-Bit-Version, was aber auch noch keinerlei relevanten Nachteile hat.

    2.) Thunderbirds Aussehen hängt teilweise vom verwendeten System und dessen Version ab. Funktionell gibt es aber keinen Unterschied.

    Da Du ja quasi "neu" auf dem neuen PC anfängst, und scheinbar das "alte" Profil nicht weiter verwendest, kannst Du diese Anleitungen verwenden:

    • E-Mail-Konto (IMAP) einrichten
    • E-Mail-Konto (POP3) einrichten
    • Postausgangs-Server (SMTP) bearbeiten

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. Februar 2018 um 19:09
    • #5

    Ich habe gerade mal noch den Themen-Titel "lesbar" gemacht und den (meines Erachtens) vollkommen irrelevanten Screenshot entfernt.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Februar 2018 um 19:30
    • #6

    Hallo,

    einen Großteil der Fagen hat dir ja Thunder durch die Links beantwortet.

    Unterschied IMAP-POP ist klar?

    Ich empfehle IMAP.

    Zitat von fra-wa

    die Konteneinrichtung klappt nicht.

    Was klappt nicht, welche Fehlermeldung kommt?

    Zitat von fra-wa

    die Ordner wie Postausgang fehlen.

    Einige Ordner werden von Thunderbird erst dann erstellt, wenn sie gebraucht werden. Sendest du eine neue Mail, wird auch der Ordner "Gesendet" erzeugt.

    Zitat von fra-wa

    Wahrscheinlich hat sich die ganze Reihenfolge geändert.

    Welche Reihenfolge meinst du?

    Für evtl. Verbindungsprobleme kann durch aus NIS die Verantwortung haben. Du musst dort jegliche Mail-Überwachung (mail protection) auch für verschlüsselte Verbindungen/Mails deaktivieren.

    Wie das geht, musst du im NIS-Forum erfragen.

    Zitat von fra-wa

    Als Anfänger werde ich meist beschimpft, wieso ich solche blöden Fragen stelle.

    Wo denn, bei uns im Forum?

    Zitat von fra-wa

    Bis jetzt habe ich 109 Fragen gestellt in den letzten 8 Jahren und Antworten bekommen.

    Schön, ich hoffe diese haben dir weiterhelfen können.

    Gruß

  • fra-wa
    Mitglied
    Beiträge
    151
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2009
    • 15. Februar 2018 um 17:34
    • #7

    Hallo, Thunder und MRB, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde das nun ausprobieren und mich wieder melden. fra-wa

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™