Thunderbird auf neuem PC einrichten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: W 10 , 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): pop und imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx und strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NIS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): NIS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende Problemen): speedport smart


    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Hallo, habe einen neuen PC und habe eben TB heruntergeladen ,um Konten einzurichten.

    1. gibt es eine 64 Bit deVersion? Auch die Postausgang

    2.

    ich hatte bisher xp und 52.5 nun sieht aber TB ganz anders aus,

    die Konteneinrichtung klappt nicht. die Ordner wie Postausgang fehlen. Wahrscheinlich hat sich die ganze Reihenfolge geändert. Wo finde ich eine genaue Anleitung. Danke. fra-wa

  • Hallo,

    dein Threadtitel ist eigentlich unverschämt. Du möchtest doch Hilfe von uns, oder?

    Lies erst mal wie eine Frage im Forum aussehen soll.

    Foren-Thema erstellen und bearbeiten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo MRB, tut mir wirklich leid. Mir ist kein anderer Titel eingefallen. Aber meine Fragen sind doch wohl berechtigt. Als Anfänger werde ich meist beschimpft, wieso ich solche blöden Fragen stelle.

    Vielleicht können Sie mir trotzdem die Frage beantworten. Bis jetzt habe ich 109 Fragen gestellt in den letzten 8 Jahren und Antworten bekommen. Vielen Dank im voraus. Fra-wa

  • N'Abend!


    1.) Es gibt bisher keine 64-Bit-Version, was aber auch noch keinerlei relevanten Nachteile hat.


    2.) Thunderbirds Aussehen hängt teilweise vom verwendeten System und dessen Version ab. Funktionell gibt es aber keinen Unterschied.


    Da Du ja quasi "neu" auf dem neuen PC anfängst, und scheinbar das "alte" Profil nicht weiter verwendest, kannst Du diese Anleitungen verwenden:

  • Hallo,

    einen Großteil der Fagen hat dir ja Thunder durch die Links beantwortet.

    Unterschied IMAP-POP ist klar?

    Ich empfehle IMAP.

    die Konteneinrichtung klappt nicht.

    Was klappt nicht, welche Fehlermeldung kommt?

    die Ordner wie Postausgang fehlen.

    Einige Ordner werden von Thunderbird erst dann erstellt, wenn sie gebraucht werden. Sendest du eine neue Mail, wird auch der Ordner "Gesendet" erzeugt.

    Wahrscheinlich hat sich die ganze Reihenfolge geändert.

    Welche Reihenfolge meinst du?


    Für evtl. Verbindungsprobleme kann durch aus NIS die Verantwortung haben. Du musst dort jegliche Mail-Überwachung (mail protection) auch für verschlüsselte Verbindungen/Mails deaktivieren.

    Wie das geht, musst du im NIS-Forum erfragen.


    Als Anfänger werde ich meist beschimpft, wieso ich solche blöden Fragen stelle.

    Wo denn, bei uns im Forum?

    Bis jetzt habe ich 109 Fragen gestellt in den letzten 8 Jahren und Antworten bekommen.

    Schön, ich hoffe diese haben dir weiterhelfen können.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, Thunder und MRB, vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde das nun ausprobieren und mich wieder melden. fra-wa