1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Erinnerung läßt sich nicht dauerhaft schließen ... ebenfalls ... :-)

  • Hanser
  • 12. Februar 2018 um 21:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hanser
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    4. Jun. 2015
    • 12. Februar 2018 um 21:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.6.0
    • Lightning-Version:5.4.6
    • Betriebssystem + Version:Windows 10 Pro aktuell
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern

    Ein Serientermin meldet sich mit einer Erinnerung an den ersten dieser Termine in Serien immer wieder. Er läßt sich nicht dauerhaft schließen sondern poppt immer wieder auf. Das tut er auch auf verschiedenen Computern mit der identischeen Software-Umgebung. Der Kalender, den es betrifft liegt mit CALDAV-Zugriff auf einem Uni-Server mit Horde Groupware 5.2.22 Server.

    Die Konfiguration der Clients ist unverändert gegenüber vor dem Problem. Nur ich allein habe Zugriff auf die Kalender und kann dies von einem Android und zwei Windows-Systemen auf machen.

    Code
    Die Fehlermeldung in der Console: TypeError: this.mCachedCalendar is null[Weitere Informationen]  calCachedCalendar.js:759:13 NS_ERROR_XPC_JAVASCRIPT_ERROR_WITH_DETAILS: [JavaScript Error: "this.mCachedCalendar is null" {file: "resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/hans/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/jz6q7rj9.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js" line: 759}]'[JavaScript Error: "this.mCachedCalendar is null" {file: "resource://calendar/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Users/hans/AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/jz6q7rj9.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/calendar-js/calCachedCalendar.js" line: 759}]' when calling method: [calICalendar::modifyItem]  calAlarmService.js:198

    Irgendeine Anregung bzgl. der Ursache?


    mfg

    Hanser

    Einmal editiert, zuletzt von graba (12. Februar 2018 um 21:47) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.544
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 13. Februar 2018 um 10:44
    • #2

    Hallo Hanser,

    es gibt mit einigen Servern Probleme wenn die Offline Unterstürzung eingeschaltet ist.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Hanser
    Mitglied
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    4. Jun. 2015
    • 16. Februar 2018 um 17:24
    • #3

    Hallo EDV-Oldie,

    danke für den Tipp. Das hatte ich schon vergeblich ausprobiert, nur vergessen zu erwähnen.

    Mir scheint das Problem lag wieder am Server. Die Horde Groupware war just in den Tagen aktualisiert worden und vermutlich zunächst vergessen, die Rechte richtig zu setzen.

    Nun läuft wieder alles.

    Viele Grüße

    Hanser

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™