1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang plötzlich leer, Mails in Ordnern vorhanden, Papierkorb leer

  • Viacampesina
  • February 16, 2018 at 1:03 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Viacampesina
    Junior Member
    Posts
    1
    Member since
    16. Feb. 2018
    • February 16, 2018 at 1:03 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Thunderbird 52.6.0 (x86 de)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): df.eu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Gestern Abend war alles noch ganz normal. Als ich heute den PC eingeschaltet (dabei hat er irgendwelche Aktualisierungen durchgeführt). Ich habe Thunderbird aufgemacht, habe aus dem Posteingang mittels Suchfunktion ein bestimmtes Mail gesucht und dieses geöffnet und nebenbei telefoniert. Als ich ein anderes E-Mail im Posteingang anschauen wollte, sah ich, dass der Posteingang leer war. Die E-Mails in den Unterordnern sind vorhanden, nur der Posteingang ist leer. Die E-Mails sind auch nicht im Papierkorb. Es waren sicher über Tausend oder ein paar Tausend E-Mails im Posteingang. Im Webmail (df.eu) ist es das selbe. Seit das passiert ist (vor 45 min) sind aber schon wieder neue Mails eingegangen, die ganz normal angezeigt werden.

    Habe gerade noch gesehen, dass bei einer anderen meiner Mailadressen alle Mails weg sind, sowohl aus dem Posteingang, als auch aus Ordnern :(

    Was kann da passiert sein und was kann ich tun? Ich bitte dringend um Hilfe. Gibt es so etwas wie eine "history" oder "chronic" im Thunderbird oder am PC, sodass ich nachschauen kann, ob ich da versehentlich irgendeine Funktion durchgeführt habe? Ich brauche die E-Mails dringend um weiter zu arbeiten.

    Vielen Dank für eure rasche Hilfe.

    lg

    Monika

    Edited once, last by Viacampesina (February 16, 2018 at 1:24 PM).

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • February 16, 2018 at 4:22 PM
    • #2

    Hallo Monika,

    Quote from Viacampesina

    Im Webmail (df.eu) ist es das selbe.

    Soll das heißen, dass auch im Webmail der Posteingang leer ist? Falls ja, dann sehe ich schwarz, es sei denn du hast Backup-Kopien deiner Daten oder zumindest des Thunderbird-Profils.

    Keine Ahnung, wie das passieren konnte, vielleicht warst du durch das Telefonieren abgelenkt und hast mit der Maus gespielt?

    Falls du keine Backups hast, solltest du dich sofort mit deinem Postfachanbieter in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es dort tatsächlich die Möglichkeit einer Wiederherstellung.

    Gruß

    Mapenzi

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 19, 2018 at 11:55 AM
    • #3

    Hallo Viacampesina und willkommen im Thundebird-Forum,

    Quote from Viacampesina

    Es waren sicher über Tausend oder ein paar Tausend E-Mails im Posteingang.

    schon da könnte theoretisch das Problem sein. Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein. Bei IMAP ist das Problem zwar nicht so akut wie bei POP, aber empfehlen würde ich trotzdem einen leeren Posteingang. Du hebst Deine Post ja auch nicht im Briefkasten auf, oder?

    Du kannst versuchen mit RecoverDeletedMessages die Mails wieder herzustellen. Bei tausenden von Mails wage ich an eine Lösung kaum zu hoffen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™