1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang plötzlich leer, Mails in Ordnern vorhanden, Papierkorb leer

  • Viacampesina
  • 16. Februar 2018 um 13:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Viacampesina
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Feb. 2018
    • 16. Februar 2018 um 13:03
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Thunderbird 52.6.0 (x86 de)
    • Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): df.eu
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Gestern Abend war alles noch ganz normal. Als ich heute den PC eingeschaltet (dabei hat er irgendwelche Aktualisierungen durchgeführt). Ich habe Thunderbird aufgemacht, habe aus dem Posteingang mittels Suchfunktion ein bestimmtes Mail gesucht und dieses geöffnet und nebenbei telefoniert. Als ich ein anderes E-Mail im Posteingang anschauen wollte, sah ich, dass der Posteingang leer war. Die E-Mails in den Unterordnern sind vorhanden, nur der Posteingang ist leer. Die E-Mails sind auch nicht im Papierkorb. Es waren sicher über Tausend oder ein paar Tausend E-Mails im Posteingang. Im Webmail (df.eu) ist es das selbe. Seit das passiert ist (vor 45 min) sind aber schon wieder neue Mails eingegangen, die ganz normal angezeigt werden.

    Habe gerade noch gesehen, dass bei einer anderen meiner Mailadressen alle Mails weg sind, sowohl aus dem Posteingang, als auch aus Ordnern :(

    Was kann da passiert sein und was kann ich tun? Ich bitte dringend um Hilfe. Gibt es so etwas wie eine "history" oder "chronic" im Thunderbird oder am PC, sodass ich nachschauen kann, ob ich da versehentlich irgendeine Funktion durchgeführt habe? Ich brauche die E-Mails dringend um weiter zu arbeiten.

    Vielen Dank für eure rasche Hilfe.

    lg

    Monika

    Einmal editiert, zuletzt von Viacampesina (16. Februar 2018 um 13:24)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 16. Februar 2018 um 16:22
    • #2

    Hallo Monika,

    Zitat von Viacampesina

    Im Webmail (df.eu) ist es das selbe.

    Soll das heißen, dass auch im Webmail der Posteingang leer ist? Falls ja, dann sehe ich schwarz, es sei denn du hast Backup-Kopien deiner Daten oder zumindest des Thunderbird-Profils.

    Keine Ahnung, wie das passieren konnte, vielleicht warst du durch das Telefonieren abgelenkt und hast mit der Maus gespielt?

    Falls du keine Backups hast, solltest du dich sofort mit deinem Postfachanbieter in Verbindung setzen. Vielleicht gibt es dort tatsächlich die Möglichkeit einer Wiederherstellung.

    Gruß

    Mapenzi

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2018 um 11:55
    • #3

    Hallo Viacampesina und willkommen im Thundebird-Forum,

    Zitat von Viacampesina

    Es waren sicher über Tausend oder ein paar Tausend E-Mails im Posteingang.

    schon da könnte theoretisch das Problem sein. Der Posteingang sollte immer möglichst leer sein. Bei IMAP ist das Problem zwar nicht so akut wie bei POP, aber empfehlen würde ich trotzdem einen leeren Posteingang. Du hebst Deine Post ja auch nicht im Briefkasten auf, oder?

    Du kannst versuchen mit RecoverDeletedMessages die Mails wieder herzustellen. Bei tausenden von Mails wage ich an eine Lösung kaum zu hoffen.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™