1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto gelöscht und wieder neu angelegt - alle Ordner und Maisl verschwunden

  • Marc75
  • 17. Februar 2018 um 09:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Marc75
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2018
    • 17. Februar 2018 um 09:17
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Arcor
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    ich kann seit einigen Wochen zwar noch E-Mails empfangen, jedoch keine mehr senden.

    Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    5.7.1 <[email='marcxxxx@arcor.de'][/email]>: Sender address rejected: You are blocked sending mail.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "XXX@gmail.com" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Da ich hier nicht mehr weiterwusste, habe ich das Konto in Thunderbird gelöscht. Ich habe die Auswahl: Dateien löschen nicht angeklickt beim löschen. Als ich dann feststellte, dass alle Ordner und dort enthaltene E-Mails verschwunden sind, habe ich das Konto wieder eingerichtet. Meine Daten bleiben verschwunden. Ich empfange auch wieder Mails auf diesem Konto, doch leider sind die älteren Mails nicht mehr auf dem Server vorhanden. Das Senden funktioniert auch weiterhin nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit meine alten Mails wieder zu beschaffen. Da sind zu Teil wichtige Infos drin, Habe es leider versäumt zu archivieren und zu sichern :-((

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (22. Februar 2018 um 22:43)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. Februar 2018 um 11:44
    • #2

    Hallo Marc75 und willkommen im Thunderbird-Forum,

    Zitat von Marc75

    Als ich dann feststellte, dass alle Ordner und dort enthaltene E-Mails verschwunden sind, habe ich das Konto wieder eingerichtet. Meine Daten bleiben verschwunden.

    Kann es sein, dass Du vorher ein POP-Konto hattest. Du findest Deine Daten im Unterordner Mail des Profilordners.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Marc75
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    17. Feb. 2018
    • 22. Februar 2018 um 22:07
    • #3

    Super und vielen Dank, ich habe meine Mails wieder!!!:):):)

    Mein anderes Problem, nämlich dass ich keine Mails versenden kann besteht jedoch weiter...:(

    Ich kann seit einigen Wochen zwar noch E-Mails empfangen, jedoch keine mehr senden.

    Fehlermeldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete:

    5.7.1 <marcxxxxx@arcor.de>: Sender address rejected: You are blocked sending mail.

    Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers "XXX@gmail.com" und wiederholen Sie den Vorgang.

    Vodafone hat keine Lust mir zu helfen... hat jemand einen Tipp für mich?

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adresse anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (22. Februar 2018 um 22:45)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. Februar 2018 um 08:36
    • #4

    Hallo,

    schau doch mal bei der Datenkrake, da gibt es eine Einstellung, die ungefähr "unsichere Apps zulassen" heißt. Da musst Du ein Häkchen setzen.

    EDIT: Wie komme ich denn darauf, dass Du bei dem Anbieter mit den zwei OO bist? Es wird immer schlimmer bei mir.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

    Einmal editiert, zuletzt von slengfe (23. Februar 2018 um 11:31)

  • fonzo
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    14. Okt. 2014
    • 23. Februar 2018 um 11:24
    • #5

    Hallo Marc75,
    bei Arcor/Vodafone wurde Einiges umgestellt. Das führt wohl dazu, dass einige Passwörter nicht richtig erkannt werden. Man soll sich direkt dort einloggen, ein neues Passwort vergeben und dann sollte es wieder funktionieren. (Neues PW natürlich auch in TB eingeben!)
    Gruß fonzo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™