Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Modell des Providers AON (keine Probleme mit Senden und Empfangen)


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Durch ein, ehrlich gesagt weiß nicht wirklich wie, wurden meine sämtlichen Unterordner und Dateien aus meinem "Benutzer\John Dow" gelöscht.

    Natürlich auch Thunderbird und Mozilla.

    Nein, geschieht mir recht, ich habe keine Sicherung angelegt.;(

    Mit einem Dattenrettungstool konnte ich alle (hoffe ich) gelöschten Dateien und Ordner wiederherstellen.


    Das Problem: Thunderbird startet zwar, aber ohne Mailkonten, Mails, Filter, Unterordner, Kalender etc.

    Profilordner ist nicht das Problem, in profil.ini ist der korrekte Pfad vorhanden. Habe es auch schon mit neuen Profil erstellen, Pfad -Eingabe versucht.

    Mozilla/Firefox starte gleich beim ersten Versuch mit allen Daten (Lesezeichen etc.)


    Meine Konten konnte ich rasch neu einrichten, hatte Namen der Mailkonten und Passwörter auf USB Stick im Klartext notiert.


    Ich müsste aber an meine Kalenderdaten herankommen und sollte Thunderbird sich wieder mit hergestellten Dateien starten lassen würde mir ein großer Stein von meinem Herzen fallen.


    Danke im voraus für jegliche Hilfe!

  • Hallo helpmeout und willkommen im Thudnerbrid-Forum,


    hilft Dir das: Wiederherstellung von Kalender-Terminen


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für Deine Rückmeldung!


    Habe den Ordner calendar-data in mein aktuelles Profil kopiert, aber leider erscheinen die Daten nicht im Kalender.


    Ich frage mich welche Dateien im Profil (mit Datenrettungstool wiederhergestellt) fehlen bzw zerschossen wurden das Thunderbird immer ohne Daten startet.

  • Hallo Helpmeout,


    ich muss zu Hause in meinem TB-Profil nachsehen, dann kann ich Dir vielleicht eine Antwort geben.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke Dir!


    Ich habe es auf eine andere Weise geschafft.


    Ich verwende "Provider for Google Calendar" um die Termine mit einen Google Konto zu synchronisieren.


    Ich habe mit dieser Anleitung Export events from the Google Calendar meine gespeicherten Termine in eine ics Datei umgewandelt und auf einem Rechner geladen.


    Einen neuen Kalender erstellt und die ics Datei importiert. Und da sind meine Termine wieder. Ich bin weine vor Glück ;(;(


    Herzlichen DANK für für eure Rückmeldungen.


    Ich mußte es auf die harte Tour lernen, auch wenn alles funktioniert, Backups auch vom Mail Programm und Browser regelmäßig anfertigen.

  • Hallo,

    Ich mußte es auf die harte Tour lernen, auch wenn alles funktioniert, Backups auch vom Mail Programm und Browser regelmäßig anfertigen.

    jeder hat so seine Lernstrategie und sein Lerntempo. ;-) Aber Du hättest uns ruhig verraten können, dass es sich um einen Online-Kalender handelt. Diese Daten sind nämlich tatsächlich woanders geseichert als Offline-Kalender.


    Aber nun ist ja alles wieder gut.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490