1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird startet ohne alles (Mailkonten, Mails, Unterordner, Filter etc).

  • Helpmeout
  • February 19, 2018 at 1:03 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Helpmeout
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Feb. 2018
    • February 19, 2018 at 1:03 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1709
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Modell des Providers AON (keine Probleme mit Senden und Empfangen)

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Durch ein, ehrlich gesagt weiß nicht wirklich wie, wurden meine sämtlichen Unterordner und Dateien aus meinem "Benutzer\John Dow" gelöscht.

    Natürlich auch Thunderbird und Mozilla.

    Nein, geschieht mir recht, ich habe keine Sicherung angelegt.;(

    Mit einem Dattenrettungstool konnte ich alle (hoffe ich) gelöschten Dateien und Ordner wiederherstellen.

    Das Problem: Thunderbird startet zwar, aber ohne Mailkonten, Mails, Filter, Unterordner, Kalender etc.

    Profilordner ist nicht das Problem, in profil.ini ist der korrekte Pfad vorhanden. Habe es auch schon mit neuen Profil erstellen, Pfad -Eingabe versucht.

    Mozilla/Firefox starte gleich beim ersten Versuch mit allen Daten (Lesezeichen etc.)

    Meine Konten konnte ich rasch neu einrichten, hatte Namen der Mailkonten und Passwörter auf USB Stick im Klartext notiert.

    Ich müsste aber an meine Kalenderdaten herankommen und sollte Thunderbird sich wieder mit hergestellten Dateien starten lassen würde mir ein großer Stein von meinem Herzen fallen.

    Danke im voraus für jegliche Hilfe!

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 19, 2018 at 2:04 PM
    • #2

    Hallo helpmeout und willkommen im Thudnerbrid-Forum,

    hilft Dir das: Wiederherstellung von Kalender-Terminen

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Helpmeout
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Feb. 2018
    • February 19, 2018 at 4:52 PM
    • #3

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Habe den Ordner calendar-data in mein aktuelles Profil kopiert, aber leider erscheinen die Daten nicht im Kalender.

    Ich frage mich welche Dateien im Profil (mit Datenrettungstool wiederhergestellt) fehlen bzw zerschossen wurden das Thunderbird immer ohne Daten startet.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 19, 2018 at 4:56 PM
    • #4

    Hallo Helpmeout,

    ich muss zu Hause in meinem TB-Profil nachsehen, dann kann ich Dir vielleicht eine Antwort geben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Helpmeout
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    19. Feb. 2018
    • February 19, 2018 at 6:34 PM
    • #5

    Danke Dir!

    Ich habe es auf eine andere Weise geschafft.

    Ich verwende "Provider for Google Calendar" um die Termine mit einen Google Konto zu synchronisieren.

    Ich habe mit dieser Anleitung Export events from the Google Calendar meine gespeicherten Termine in eine ics Datei umgewandelt und auf einem Rechner geladen.

    Einen neuen Kalender erstellt und die ics Datei importiert. Und da sind meine Termine wieder. Ich bin weine vor Glück ;(;(

    Herzlichen DANK für für eure Rückmeldungen.

    Ich mußte es auf die harte Tour lernen, auch wenn alles funktioniert, Backups auch vom Mail Programm und Browser regelmäßig anfertigen.

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    79
    Posts
    7,842
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • February 20, 2018 at 9:22 AM
    • #6

    Hallo,

    Quote from Helpmeout

    Ich mußte es auf die harte Tour lernen, auch wenn alles funktioniert, Backups auch vom Mail Programm und Browser regelmäßig anfertigen.

    jeder hat so seine Lernstrategie und sein Lerntempo. ;-) Aber Du hättest uns ruhig verraten können, dass es sich um einen Online-Kalender handelt. Diese Daten sind nämlich tatsächlich woanders geseichert als Offline-Kalender.

    Aber nun ist ja alles wieder gut.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™