Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 52.6.0
- Betriebssystem + Version: Windows 10 Version 1709
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP, POP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, Gmail
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Modell des Providers AON (keine Probleme mit Senden und Empfangen)
Hier können Sie Ihren Text schreiben:
Durch ein, ehrlich gesagt weiß nicht wirklich wie, wurden meine sämtlichen Unterordner und Dateien aus meinem "Benutzer\John Dow" gelöscht.
Natürlich auch Thunderbird und Mozilla.
Nein, geschieht mir recht, ich habe keine Sicherung angelegt.
Mit einem Dattenrettungstool konnte ich alle (hoffe ich) gelöschten Dateien und Ordner wiederherstellen.
Das Problem: Thunderbird startet zwar, aber ohne Mailkonten, Mails, Filter, Unterordner, Kalender etc.
Profilordner ist nicht das Problem, in profil.ini ist der korrekte Pfad vorhanden. Habe es auch schon mit neuen Profil erstellen, Pfad -Eingabe versucht.
Mozilla/Firefox starte gleich beim ersten Versuch mit allen Daten (Lesezeichen etc.)
Meine Konten konnte ich rasch neu einrichten, hatte Namen der Mailkonten und Passwörter auf USB Stick im Klartext notiert.
Ich müsste aber an meine Kalenderdaten herankommen und sollte Thunderbird sich wieder mit hergestellten Dateien starten lassen würde mir ein großer Stein von meinem Herzen fallen.
Danke im voraus für jegliche Hilfe!