kann addon SOGo Connector nicht runter laden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3 + lighnes+ morefunktionsforadressbook
    • Betriebssystem + Version: q4os
    • Kontenart ( / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX):
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    Wollte die Adressbücher die ich auf dem Thunderbird habe über Carddav mit gmx Synchronisieren.

    In einer Anleitung bin ich da auf den SOGo Connector und Category Manager2 gestoßen.

    Habe dann SOGo Connector installiert. Leider kann ich den SOGo Connector nicht runter laden weil firefox das nicht erlaubt.


    Hat einer eine Idee.


    Grüße

    Siegfried

  • Hallo,

    Leider kann ich den SOGo Connector nicht runter laden weil firefox das nicht erlaubt.

    die Installation soll ja in Thunderbird und nicht in Firefox erfolgen.

    Also Rechtsklick auf den Downloadlink und Ziel speichern unter auf dem Desktop oder in irgendeinem speziell dafür vorgesehenen Ordner. Dann wie folgt verfahren:

    Add-on von gespeicherter Datei installieren

  • Danke für die schnelle Antwort.

    Habe mir die Datei über die Konsole runter geladen.

    Dein Weg wäre einfacher.

    Siegfried

  • Habe nun die Addons installiert.

    Ich bin im Thunderbird auf neues Remote- Adressbuch gegangen und muss nun die URL angeben.

    Weiß jemand welche url man eingeben muss, um ein Adressbuch von GMX zu Synchronisieren.

    Bei GMX finde ich nichts.


    Grüße

    Siegfried

  • Hallo,

    ja das habe ich auch schon eingegeben. geht aber nicht.

    Woher weiß er dann meine Login Daten. Ich habe auch 2 gmx und 2 andere Mailfächer in TB eingerichtet.

    Grüße

    Siegfried

  • Hallo bacchus,

    wie das mit dem SOGO geht weiß ich nicht mehr.

    Da diese Erweiterung nicht sehr zuverlässig arbeitet, habe ich und sehr viele hier im Forum die Erweiterung Cardbook installiert.

    Diese Erweiterung bring CardDAV direkt mit.

    Ich habe nur die Adresse eingegeben, dann wurde, soviel ich mich erinnere, nach meiner Mail Adresse gefragt.

    Um Erweiterungen direkt im Thunderbird installieren zu können, öffnest Du den Add-ons-Manager, gehst auf Add-ons entdecken
    und klickst unten rechts auf "Alle Add-ons" anzeigen.

    Dann gibst Du oben rechts in dem Suchfeld "Cardbook" ein und kannst dann sofort diese Erweiterung im Thunderbird installieren.

     
    Gruß
     EDV-Oldi