Adressaustausch mit iCloud möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 24.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAO
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Kontent
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: Nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:


    Ich habe mal versucht, durch die zahlreichen Erweiterungen, die es für Thunderbird gibt, durchzusteigen.... :(


    Kann ich die Adressen, die ich auf dem iMac via iCloud gespeichert habe, in irgendeiner Form mit Thunderbird synchronisieren? Termine wäre auch eine nette Option, aber die Adressen wäre erst einmal wichtiger.

  • Hallo,

    die Adressen, die ich auf dem iMac via iCloud gespeichert habe

    Mit "Adressen" meinst du das macOS Adressbuch "Kontakte" ?

    Du kannst das Add-on "CardBook" installieren, ein neues Adressbuch in CardBook anlegen und dieses mit dem Adressbuch "Kontakte" synchronisieren.


    Gruß

  • Hallo Bellamy,


    TB in Version 24.0 ist ca. 2,5 Jahre alt. Dies wäre zu berücksichtigen, wenn du dich mit Erweiterungen beschäftigst - nicht wenige von Ihnen werden mit deiner uralten Version nicht funktionieren.

    Eine Aktualisierung des TB erscheint mir mindestens ratsam, wenn nicht gar dringend.


    MfG

    Drachen

    Ich weiß wirklich richtig viel - aber leider nur über erschreckend wenige der geradezu unzähligen Dinge und Themen, welche unsere Welt bewegen. :/

    Deswegen halte ich mich aus den allermeisten Themen raus :stumm:, schließlich bin ich ja kein Politiker 8)