Kein Abrufen mehr von den Verzeichnissen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neuste Version
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nachdem ich mein Laptop 1 1/2 Monaten nicht mehr in der Ferienwohnung gebraucht hatte, hat er natürlich viele Updates installiert. Ich besitze zuhause noch weitere 2 Laptop. Eigenartigerweise kann ich jetzt bei Mozilla Thunderbird nur nach dem Aufstarten ein Verzeichnis (z.B. Eingang) anklicken. In andere Verzeichnisse zu wechseln geht nicht mehr. Dies ist nur nach schliessen des Programmes und anschliessend wieder starten möglich. Dann aber nur wieder einmal in das gewünschte Verzeichnis (z.B. gesendete Mails), andere anzuklicken geht nicht. Auf meinen anderen Laptop funktioniert alles ganz normal. Was muss ich machen? Program deinstallieren?, oder gibt es eine andere Möglichkeit und dieses Phänomen zu beenden.

    Gruss Fredy