Kein Abrufen mehr von den Verzeichnissen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neuste Version
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Nachdem ich mein Laptop 1 1/2 Monaten nicht mehr in der Ferienwohnung gebraucht hatte, hat er natürlich viele Updates installiert. Ich besitze zuhause noch weitere 2 Laptop. Eigenartigerweise kann ich jetzt bei Mozilla Thunderbird nur nach dem Aufstarten ein Verzeichnis (z.B. Eingang) anklicken. In andere Verzeichnisse zu wechseln geht nicht mehr. Dies ist nur nach schliessen des Programmes und anschliessend wieder starten möglich. Dann aber nur wieder einmal in das gewünschte Verzeichnis (z.B. gesendete Mails), andere anzuklicken geht nicht. Auf meinen anderen Laptop funktioniert alles ganz normal. Was muss ich machen? Program deinstallieren?, oder gibt es eine andere Möglichkeit und dieses Phänomen zu beenden.

    Gruss Fredy

  • Hallo Fredy,


    wahrscheinlich hast du ein Add-on installiert, das nicht mehr mit der aktuellen Version von Thunderbird kompatibel ist.

    Mache einen Test im abgesicherten Modus von Thunderbird, in dem u.a. alle Add-ons und Themen deaktiviert sind:

    Abgesicherter Modus


    Gruß