Link per email senden funktioniert nicht im Standardkonto

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 59.0b2
    • Betriebssystem + Version:win7-64
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:MSSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Elcon FOS 100w


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Nachdem "Link per email senden" im Standardkonto nicht ging, hab ich im Administratorkonto durch einrichten eines kontos aktivieren können.
    Es geht im Standardkonto immer noch nicht. Anderswo auf via google steht dass in der registry mailto unter classes eingetragen sein soll. ist es aber nicht.
    Danke

  • Hallo,

    ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du mal genau erläutern, wie du vorgehst und was du machst?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw