Link per email senden funktioniert nicht im Standardkonto

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 59.0b2
    • Betriebssystem + Version:win7-64
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:MSSE
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Elcon FOS 100w

Hier können Sie Ihren Text schreiben:
    Nachdem "Link per email senden" im Standardkonto nicht ging, hab ich im Administratorkonto durch einrichten eines kontos aktivieren können.
    Es geht im Standardkonto immer noch nicht. Anderswo auf via google steht dass in der registry mailto unter classes eingetragen sein soll. ist es aber nicht.
    Danke

• Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht. Kannst du mal genau erläutern, wie du vorgehst und was du machst?

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Anderes Problem. Bin jetzt nach langer Zeit wieder da.
    Wie eröffne ich Neues Thema wenn eingeloggt? Hier sehe ich neues Thema.

• was soll ich denn auf ein altes problem sagen. wenn zwei pcs(wegen alten kondesatoren vermutlich) gleichzeitig halbtot umfielen. soll ich jetzt alle festplatten nach dem alten problem durchsuchen? es kommt wenns kommt. wenn sich das problem wieder auftut. vielleicht ist es auch auf vaters pc. der braucht auch behandlung da neuer angriff stattfand und der herr ist echt tot. zuerst mal das chaos hier aufarbeiten. NB: Microsoft hat auch dreingefunkt und Systeme deaktiviert....

• Hier ist auch wieder ein chaos. oben steht bearbeiten aber nicht abschicken und unten(hier) ist ein fenster offen. also kopier ich den text hierhin. Ja ich hab 25 jahre intensive computererfahrung ink..Service

was soll ich denn auf ein altes problem sagen?wenn zwei pcs(wegen alten kondesatoren vermutlich) gleichzeitig halbtot umfielen. soll ich jetzt alle festplatten nach dem alten problem durchsuchen? es kommt wenns kommt. wenn sich das problem wieder auftut. vielleicht ist es auch auf vaters pc. der braucht auch behandlung da neuer angriff stattfand und der herr ist echt tot. zuerst mal das chaos hier aufarbeiten. NB: Microsoft hat auch dreingefunkt und Systeme deaktiviert....