Platzhalter bei externen Inhalten

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.0 (32-Bit)52.6.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Free Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Ich hatte bei Einstellungen - Datenschutz "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" vorübergehend aktiviert - ist jetzt deaktiviert.

    Das Problem ist: bei E-Mails, die ich früher anklickte, werden nicht die externen Inhalte angezeigt, sondern nur Platzhalter.

    Wie kann ich statt der Platzhalter die externen Inhalte anzeigen lassen?


    Ich hatte im Forum gesucht, aber zu diesem Problem keine Antwort gefunden.


    Vielen Dank für Eure Hilfe!

  • Vielen Dank graba, die Seite hatte ich bereits gelesen und auch versucht die Einstellungen zu ändern. Statt der Abbildung erscheinen aber Platzhalter. Ich hatte die Einstellungen ein paar mal geändert, aber es bleibt bei den Platzhaltern.

  • Ich vermute, es könnte diese Zeile sein: "mailnews.message_display.disable_remote_image". Ich weiß aber nicht, ob das wirklich helfen könnte. Leider kenne ich mich mit Einstellungen in Configurations-Dateien nicht mehr so gut aus. Ich fürchte bei einem Versuch könnte ich das "verschlimmbessern".

  • Ich habe es ausprobiert, es hat leider nichts geändert.

    Ich hatte auch unter Einstellungen "Externe Inhalte in Nachrichten erlauben" aktiv und inaktiv ausprobiert - ohne Änderung.

    Da viele der Seiten, deren Inhalte nicht angezeigt sondern Platzhalter zeigen, in der Liste "Externe Inhalte - Ausnahmen" gelistet waren mit "Erlauben" habe ich die Liste gelöscht - keine Änderung.

    Unterschiedliche Nachrichten der selben Absender werden unterschiedlich behandelt: bei einigen werden externe Inhalte angezeigt, bei anderen die Platzhalter.

    Ich habe auch Thunderbird neu installiert, auch das hat keine Änderung ergeben.

    Liebe Grüße

    Paraiba

  • Hallo,

    bei E-Mails, die ich früher anklickte, werden nicht die externen Inhalte angezeigt,

    Das kann aber auch andere Ursachen haben, und das kommt gar nicht selten vor. Die Grafikdateien werden nur kurze Zeit auf den Servern gespeichert und dann gelöscht oder der Server ist down oder ganz vom Netz. Oder sie sind gepserrt worden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte mich gewundert, denn in mehreren E-Mails von verschiedenen Absendern kommt das Phänomen vor; teilweise bei neueren, aber auch bei älteren E-Mails. Bei einigen kann ich dann aber noch die E-Mails auf deren Servern ansehen ("Wenn Sie keine Bilder sehen, bitte hier klicken" oder so ähnlich).

    Ich hatte schon befürchtet, ich hätte Fehler in der Benutzung oder in den Einstellungen gemacht. Nun brauche ich nicht weiter nach Fehlern suchen (die vielleicht gar nicht bei mir liegen).