1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung: Requested mail action not taken: mailbox unavailable

  • Tommer
  • March 22, 2018 at 11:53 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Tommer
    Member
    Posts
    21
    Member since
    13. Mar. 2007
    • March 22, 2018 at 11:53 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.6.2 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home - aktuelles Update
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee LiveSafe incl. Firewall
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): McAfee LiveSafe incl. Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7580

    Hallo alle,

    Ich habe bei yahoo mehrere Wegwerfadressen. Eine habe ich in Konten-Einstellungen in Thunderbird eingegeben und wollte, wie schon hunderte Male vorher eine Mail verschicken,

    Da kam gestern die Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: Requested mail action not taken: mailbox unavailable. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe auf richtige Schreibweise kontrolliert, kein Erfolg. Habe mich dann bei Yahoo eingeloggt und von der o.g. Wegwerf-Mailadresse von dort aus eine Mail verschickt, mit Erfolg. Habe mir auch selber von einem anderen Konto ein Mail geschickt (zu der ich nicht aus Thunderbird senden kann), die ist angekommen. Nur senden von Thunderbird geht halt nicht.

    Ich habe dann vom selben Yahoo-Mailkonto eine andere Wegwerfadresse in Konten-Einstellungen in Thunderbird eingegeben, verschickt mit Erfolg.

    Was mir aufgefallen ist, dass neue Wegwerfadressen (aus den letzten Monaten) bei yahoo nur noch mit der Endung …@yahoo.com erstellt werden können. Meine oben hat ein .com. Alle mit .com lassen sich seit gestern nicht mehr mit Thunderbird verschicken. Bis vorgestern habe ich .com Adressen in Thunderbird aber auch verschickt. .de funktionieren weiterhin einwandfrei.

    Ich arbeite schon Jahre mit Thunderbird, habe Einstellungen selber gecheckt, letzte Update ist schon Tage her, habe selber nichts verändert, arbeite mit McAfee, der Fritzbox, neuste Win10 Version schon länger, habe keine neuen Programme installiert.

    Warum lassen sich ab gestern von Thunderbird …@yahoo.com Mailadressen nicht verschicken? Liegt das evtl. an der Konteneinstellung? Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Die Mailadresse gibt es definitiv und ist auch richtig geschrieben.

    Danke für Hilfe

    Tommer

  • Drehmoment
    Guest
    • March 23, 2018 at 10:48 AM
    • #2

    Dass bei Yahoo plötzlich Problem auftreten, ist nicht ungewöhnlich. Die kommen und gehen, manche bleiben auch. Das haben die schön regelmäßig immer wieder, ebenso wie Datenschutzprobleme. Gib mal Yahoo in die Forensuche ein und lass dich überraschen. Dieser Provider ist eine denkbar schlechte Wahl.

  • Tommer
    Member
    Posts
    21
    Member since
    13. Mar. 2007
    • March 23, 2018 at 1:16 PM
    • #3

    Ach, du meist, das liegt an yahoo? Kann natürlich sein. Mit yahoo gibt es, was man beim Suchen lesen kann, doch immer mal Problemfälle. Und ich dachte, das liegt eher an Thunderbird. Wie ich oben beschrieben habe, habe ich ja auch schon vieles versucht. Ich warte mal ab, was die nächsten Tage/Wochen mit meinem Problem bringen. Habe speziell danach auch gegoogelt aber nicht fündig geworden. Ich finde auch kein spezielles yahoo Forum/Support, wo man mal fragen könnte.

    Grüße

    Tommer

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Senden von Mails an größeren Verteiler verweigert

    • Searcher
    • January 11, 2018 at 5:16 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten gehen nicht mehr raus, da sämtliche E-Mail Adressen überprüft werden müssen

    • Juliana333
    • October 2, 2016 at 3:02 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitere Identität funktioniert beim Senden nicht

    • Theresa July
    • July 13, 2016 at 7:07 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™