1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emailkonten in den Localen Ordner integrieren

  • Ingoo
  • March 27, 2018 at 3:44 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Ingoo
    Member
    Posts
    20
    Member since
    5. May. 2005
    • March 27, 2018 at 3:44 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: letzte
    • Betriebssystem + Version: W10
    • Kontenart (POP / IMAP): beides
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1und1, Googlemail, koeln.de, outlook.de, live.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7590

    Hier können Sie Ihren Text schreiben: Wie ich mit Firefox angefangen habe, wurden automatisch alle Konten in den Lokalen Ordner integriert. Dann kamen einige Mail-Konten hinzu, die alle nicht in den Lokalen Order integriert wurden (outlook.de, Googlemail, live.de, 1und1). Gibt es eine Möglichkeit, diese "neuen" Konten in den Lokalen Ordner ohne Datenverlust nachträglich zu integrieren? Mit anderen Worten einmal Mails abrufen von allen Konten in einem Rutsch.

    Gruß

    Ingo

  • slengfe
    Senior Member
    Reactions Received
    80
    Posts
    7,845
    Member since
    18. Nov. 2008
    Helpful answers
    8
    • March 27, 2018 at 3:58 PM
    • #2

    Hallo Ingo,

    Quote from Ingoo

    Wie ich mit Firefox angefangen habe...

    ich vernute Du meinst Thunderbird.

    Quote from Ingoo

    ... wurden automatisch alle Konten in den Lokalen Ordner integriert.

    Und hier vermute ich, Du meinst den Gemeinsamen Posteingan, der nicht im Lokalen Ordner zu finden ist.

    Quote from Ingoo

    Dann kamen einige Mail-Konten hinzu, die alle nicht in den Lokalen Order integriert wurden (outlook.de, Googlemail, live.de, 1und1).

    Noch eine Vermutung: Bis dahin hast Du POP-Konten gehabt, die neu hinzugekommenden Konten sind IMAP-Konten.

    Und wenn ich diese "angepassten" Informationen als gegeben annehme, dann ist es tatsächlich so, dass IMAP-Posteingänge nicht in den Gemeinsamen Posteingang integriert werden können.

    Daher schlage ich als Alternative die Gruppierten Ordner vor, so dass Du die Mails virtuell in einem Posteingang hast. Stelle also im TB-Menü unter Ansicht auf Gruppierte Ordner um.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 143 (64 Bit) | Firefox 143 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 16 | Thunderbird 12 | Firefox 143 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Ingoo
    Member
    Posts
    20
    Member since
    5. May. 2005
    • March 28, 2018 at 3:56 PM
    • #3

    Hallo slengfe,

    Vielen Dank für Deinen Support.

    Ja ich habe mit POP-Konten angefangen. Damals gab es noch keine IMAPs. Dann kamen nur Noch IMAPs dazu, die man, wie Du sagst nicht integrieren kann.

    Die Ansicht habe habe ich auch mal umgestellt. Da gingen merkwürdige Dinge ab. Die Ansicht habe ich dann wieder zurückgestellt, da ich mich an die erste Ansicht gewöhnt habe.

    Also kann ich mein Problemchen nicht lösen, weil es nicht geht.

    Trotzdem vielen Dank.

    Gruß

    Ingoo

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™