Netzwerk - Thunderbird auf PC und Tablet syncronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, betreibe jetzt seit gut zwei Jahren auf meinem PC Thunderbird als Email-Programm und bin ganz zufrieden (auch dank diesem Forum) damit.
    Jetzt habe ich mir ein Windows-Tablet gekauft und Thunderbird darauf intstalliert. Es werden auf dem PC wie auch auf dem Tablet die gleichen Emails angezeigt. Das liegt wahrscheinlich daran, weil die Mails bei Web.de liegen. Soweit so gut.
    Beim bearbeiten der Emails auf dem PC markiere ich Emails mit verschiedenen Schlagwörtern. Diese sind dann im Tabletbetrieb aber leider nicht markiert. Kann ich irgendwie das so einrichten, dass auch die Vergabe der Schlagwörter beim PC und Tablet syncronisiert werden?


    gruss.fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritz3 ()

  • Hallo fritz3,

    Beim bearbeiten der Emails auf dem PC markiere ich Emails mit verschiedenen Schlagwörtern. Diese sind dann im Tabletbetrieb aber leider nicht markiert. Kann ich irgendwie das so einrichten, dass auch die Vergabe der Schlagwörter beim PC und Tablet syncronisiert werden?

    ich fürchte, dass das eine Funktion des Servers ist. Soweit ich das hier mitlesen konnte, geht es bei einigen Anbietern, bei anderen nicht. an TB liegt es daher nicht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,

    danke für die Information.
    Habe mich mal bei den Einstellung bei Web.de umgeschaut aber leider nichts gefunden.
    Wäre für mich interessant, mal zu lesen/hören/wissen, bei welchem Email Anbieter das mit den Schlagwörtern funktioniert.


    gruss.fritz