1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Netzwerk - Thunderbird auf PC und Tablet syncronisieren

  • fritz3
  • 24. April 2018 um 15:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 24. April 2018 um 15:37
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:52.7
    • Betriebssystem + Version:w7
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:avast
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo, betreibe jetzt seit gut zwei Jahren auf meinem PC Thunderbird als Email-Programm und bin ganz zufrieden (auch dank diesem Forum) damit.
    Jetzt habe ich mir ein Windows-Tablet gekauft und Thunderbird darauf intstalliert. Es werden auf dem PC wie auch auf dem Tablet die gleichen Emails angezeigt. Das liegt wahrscheinlich daran, weil die Mails bei Web.de liegen. Soweit so gut.
    Beim bearbeiten der Emails auf dem PC markiere ich Emails mit verschiedenen Schlagwörtern. Diese sind dann im Tabletbetrieb aber leider nicht markiert. Kann ich irgendwie das so einrichten, dass auch die Vergabe der Schlagwörter beim PC und Tablet syncronisiert werden?

    gruss.fritz

    Einmal editiert, zuletzt von fritz3 (24. April 2018 um 16:06)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. April 2018 um 17:39
    • #2

    Hallo fritz3,

    Zitat von fritz3

    Beim bearbeiten der Emails auf dem PC markiere ich Emails mit verschiedenen Schlagwörtern. Diese sind dann im Tabletbetrieb aber leider nicht markiert. Kann ich irgendwie das so einrichten, dass auch die Vergabe der Schlagwörter beim PC und Tablet syncronisiert werden?

    ich fürchte, dass das eine Funktion des Servers ist. Soweit ich das hier mitlesen konnte, geht es bei einigen Anbietern, bei anderen nicht. an TB liegt es daher nicht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • fritz3
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    82
    Mitglied seit
    7. Jun. 2016
    • 25. April 2018 um 11:09
    • #3

    Hallo,

    danke für die Information.
    Habe mich mal bei den Einstellung bei Web.de umgeschaut aber leider nichts gefunden.
    Wäre für mich interessant, mal zu lesen/hören/wissen, bei welchem Email Anbieter das mit den Schlagwörtern funktioniert.

    gruss.fritz

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™