1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Startzeit des TB mit Lightning

  • hsproedt
  • May 2, 2018 at 9:20 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • hsproedt
    Guest
    • May 2, 2018 at 9:20 AM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online u.a.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6360

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    die Startzeit des TB (alle 6 Konten abgefragt und Mails angezeigt) beträgt ca. 5 sec (Lightning deaktiviert), bei aktiviertem Lightning hingegen ca. 40 sec.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Oder sollte ich ein neues Profil erstellen und Daten übernehmen?

    Gruß

    Herbert

    PS: Muss ich bei jeder Anmeldung hier im Forum 'ICH AKZEPTIERE' eingeben?

  • Thunder
    Administrator
    Reactions Received
    775
    Articles
    276
    Posts
    7,272
    entries
    169
    Member since
    8. Jul. 2003
    Helpful answers
    58
    • May 2, 2018 at 9:47 PM
    • #2
    Quote from hsproedt

    PS: Muss ich bei jeder Anmeldung hier im Forum 'ICH AKZEPTIERE' eingeben?

    Nein, dass musst Du hoffentlich nicht. Vielleicht bist Du einfach zufällig die Tage immer dann wieder in das Forum gekommen, also zwei oder drei mal in den Tagen die Nutzungsbedingungen aktualisiert und ein paar Schreibfehler noch korrigiert hatte. Bei der Gelegenheit kam es dazu, dass man dann halt jedes mal erneut akzeptieren musste. Das sollte aber - wenn überhaupt - nur absolut wenige Nutzer betroffen haben.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • May 3, 2018 at 6:10 PM
    • #3

    Nee, das traf auch schon andere, mich z.B.Ich hoffe, das ist nun Vergangenheit.

  • hsproedt
    Guest
    • May 7, 2018 at 9:58 AM
    • #4

    Hallo,

    Profil gesichert, Kalenderdaten exportiert, TB mit neuem Profil gestartet, Konten erstellt, Kalender importiert, Lokale Ordner ins neue Profil kopiert, Farben der Kalender und Kategorien bewusst neu definiert, Adressbuch kopiert - und gut ist es! (Startzeit ca. 5 - 6 sec.)

    Gruß

    Herbert

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:30 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™