1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Startzeit des TB mit Lightning

  • hsproedt
  • 2. Mai 2018 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hsproedt
    Gast
    • 2. Mai 2018 um 09:20
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-online u.a.
    • Eingesetzte Antiviren-Software: F-Secure
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows 7
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz!Box 6360

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    die Startzeit des TB (alle 6 Konten abgefragt und Mails angezeigt) beträgt ca. 5 sec (Lightning deaktiviert), bei aktiviertem Lightning hingegen ca. 40 sec.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Oder sollte ich ein neues Profil erstellen und Daten übernehmen?

    Gruß

    Herbert

    PS: Muss ich bei jeder Anmeldung hier im Forum 'ICH AKZEPTIERE' eingeben?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 2. Mai 2018 um 21:47
    • #2
    Zitat von hsproedt

    PS: Muss ich bei jeder Anmeldung hier im Forum 'ICH AKZEPTIERE' eingeben?

    Nein, dass musst Du hoffentlich nicht. Vielleicht bist Du einfach zufällig die Tage immer dann wieder in das Forum gekommen, also zwei oder drei mal in den Tagen die Nutzungsbedingungen aktualisiert und ein paar Schreibfehler noch korrigiert hatte. Bei der Gelegenheit kam es dazu, dass man dann halt jedes mal erneut akzeptieren musste. Das sollte aber - wenn überhaupt - nur absolut wenige Nutzer betroffen haben.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. Mai 2018 um 18:10
    • #3

    Nee, das traf auch schon andere, mich z.B.Ich hoffe, das ist nun Vergangenheit.

  • hsproedt
    Gast
    • 7. Mai 2018 um 09:58
    • #4

    Hallo,

    Profil gesichert, Kalenderdaten exportiert, TB mit neuem Profil gestartet, Konten erstellt, Kalender importiert, Lokale Ordner ins neue Profil kopiert, Farben der Kalender und Kategorien bewusst neu definiert, Adressbuch kopiert - und gut ist es! (Startzeit ca. 5 - 6 sec.)

    Gruß

    Herbert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™