thunderbird sendet nur 1 und dasselbe email bei jeder abfrage

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

  • Es gibt Leute, die möchten geholfen bekommen, schreiben aber nicht mal ein paar Sätze, um das Problem einigermaßen verständlich zu schildern. Die allgemeinen Daten wären jetzt soweit klar. Es fehlt halt nur noch eine ausführlichere Beschreibung. Liegt das gerade am Editor hier im Forensystem, oder gibt es andere Gründe für die bisher knappen Worte :/ ?

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Danke, für die weitgehend aufschlussreiche Rückmeldung. Freut mich, dass das Problem damit behoben ist!

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Hallo,

    ganz nebenbei lese ich aus der Lösung, dass auch die Problembeschreibung falsch war: Thunderbird hat eben nicht immer dieselbe Mail gesendet, sondern offenbar immer dieselbe vom Server geladen/abgerufen. Das Löschen dieser problematischen Mail war genau die beste Lösung, schön dass das so flink geklappt hat.


    MfG

    Drachen