Alternativer Editor

  • Hallo,


    ist es möglich, in Thunderbird einen anderen Editor zu verwenden und wenn ja wie?


    Vielen Dank und Grüße,


    BH

  • Hallo Blackhole und willkommen im Thunderbird-Forum,


    Du kannst jeden Editor benutzen und den dort erstellten Text per Copy&Paste in TB einfügen. Andere Möglichkeiten gibt es IMHO nicht.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,

    danke für Deine Antwort. Wie sieht es dann mit der Formatierung des Textes aus, wird die mit übernommen, oder kann ich nur den unformatierten Text übernehmen?


    Grüße,

    Bh

  • Hallo,


    kann ich Dir mangels Erfahrung leider nicht sagen. Ich schreibe nur Textmails ohne Klickibunti. Das weiß ich wenigstens wie es auf der anderen Seite ankommt. Bei html in Mails weißt Du nie, ob die anzeige beim Empfänger vielleicht komplett zerschossen ist.


    Wenn Du es wissen willst, gibt es einen einfachen Weg: Teste es.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite