1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ich kann seit heute Morgen Meine bereits geöffneten E-Mails nicht mehr lesen.

• Leo-Brutus
  • 18. Mai 2018 um 10:03
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Leo-Brutus
    Junior-Mitglied
    • 18. Mai 2018 um 10:03

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 ultimate / 32-Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norten 360 Online
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norten 360 Online
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Speedport 724

Seit über 4 Jahren verwende ich Thunderbird ohne Probleme. Doch seit heute Morgen kann ich meine bereits im Posteingang geöffnete E-Mails nicht mehr lesen. :wall:

Die E-Mails werden zwar im oberen Bereich noch aufgelistet, doch wenn ich sie dann anklicke, erscheint kein lesbarer Text mit Bildern, siegt eher wie Programmiertext aus (siehe Screenshot als Anhang). Das Sonderbare ist auch, das in der grauen Zeile, zwischen E-Mail-Liste und dem E-Mail-Textfeld, wo Betreff, Absender, An und so weiter steht, jetzt nichts außer dem Begriff Betreff und rechts die Felder zum anklicken liegen, sonst ist alles in dem Feld leer. Siehe Screenshot.

Wenn man im unteren Textfeld eine Web-Seiten-Adresse findet, stellt man schnell fest, das die Seiten-Adresse mit der in der E-Mail-Liste nicht zusammen paßt.

Alle noch nicht geöffneten E-Mails, lassen sich auch jetzt noch öffnen und lesen.

Ich muss noch erklären, das bevor ich die E-Mails angeklickt habe , eine Warnung auf dem Desktop hatte, die mich vor Schadware warnte. ich dachte es wäre vom Norten 360 eine Meldung. Es waren viele gelistet, alle mit Werten von Hoch. ich klickte eine an zum Bearbeiten, es kam die Meldung, "konnte nicht gelöscht werden.". Ich versuchte es noch 2 mal. immer wieder die selbe Meldung. dann klickte ich "Alle Bearbeiten" an und plötzlich war die Meldung Verschwunden. Ich weiß nicht, ob das mit den E-Mails zusammen hing. Denn danach sprang ich auf Thunderbird, der im Hintergrund geöffnet war, und wunderte mich, das keine neuen E-Mails herunter geladen waren, was sonst immer so war, ich musste sie erst manuell anfordern. Zum Verständnis, vor 2 Monaten hatte man meinen T-Online-Kennword gehackt und so Spam-E-Mails über meine Adresse gesendet und Zugangsdaten von PaPal, Amazon, DHL und Ebay aus geforscht.X(

Seit ich mein Kennwort abgeändert habe ist es wieder ruhig geworden. Bis auf diesen Fall heute.

Weiß hier jemand etwas darüber und kann mir weiterhelfen?

Bin ich etwa schon wieder gehackt worden?

Und sind die E-Mails jetzt alle im Eimer?:wall::wall::wall:

Unter den Mails sind auch welche mit für mich wichtigen Informationen dabei.;(X(

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 18. Mai 2018 um 10:27
    Zitat von Leo-Brutus

wenn ich sie dann anklicke, erscheint kein lesbarer Text mit Bildern, siegt eher wie Programmiertext aus

Hallo und willkommen im Forum :)

das sind die Kopfzeilen (Header), siehe dazu E-Mail-Header lesen und verstehen.

Zitat von Leo-Brutus

Weiß hier jemand etwas darüber und kann mir weiterhelfen?

Bin ich etwa schon wieder gehackt worden?

Und sind die E-Mails jetzt alle im Eimer?

Das glaube ich nicht. Was ist im Menü Ansicht - Kopfzeilen eingestellt?

Zitat von Leo-Brutus

ich dachte es wäre vom Norten 360 eine Meldung. Es waren viele gelistet, alle mit Werten von Hoch. ich klickte eine an zum Bearbeiten, es kam die Meldung, "konnte nicht gelöscht werden.". Ich versuchte es noch 2 mal. immer wieder die selbe Meldung. dann klickte ich "Alle Bearbeiten" an und plötzlich war die Meldung Verschwunden.

Das hört sich allerdings nicht so gut an. Alle Mails eines Ordners sind in einer einzigen Datei gespeichert (siehe Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen). Wenn Du Deinen Virenscanner darauf ansetzt, löscht der die gesamte Datei. Damit wären dann alle Mails dieses Ordners weg, siehe dazu Antivirus-Software - Datenverlust droht!

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™