1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umstellung OUTLOOK auf Thunderbird: POP funktioniert nicht

  • S3000X
  • 19. Mai 2018 um 15:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • S3000X
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Mai. 2018
    • 19. Mai 2018 um 15:05
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-ONLINE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NORTON
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Wissende,

    derzeit habe ich noch OUTLOOK und Thunderbird parallel, um Thunderbird zukünftig alleine zu nutzen.

    Es ist ein Konto mit 9 Alias und mittels des Profile.Managers habe ich das Postfach auf einer extra Partition angelegt.

    Wenn ich der Postfachadresse eine Nachricht von einem anderen Provider (Microsoft) sende, also so wie eine mail von Irgendwo, so wird die mail nach dem Herunterladen mit OUTLOOK (mein derzeitiger e-mail-client) auf dem Server von T-ONLINE gelöscht. Wenn ich den gleichen Vorgang wiederhole und mit Thunderbird die Nachricht abrufe, wird sie auch zur Verfügung gestellt, ist aber wohl noch auf dem Server bei T-ONLINE vorhanden, denn sie kann mit OUTLOOK zur Verfügung gestellt werden.

    Liegt das daran, dass ich die Integration für Thunderbird noch nicht frei gegeben habe?

    Und wenn ja, wie kann diese Aktion wieder rückgängig gemacht werden, wenn ich irgendwann man wechseln möchte/muss?

    Gruß Eberhard

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.688
    Beiträge
    4.731
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 19. Mai 2018 um 17:13
    • #2

    Hallo auch hier *g*,

    nur wenn Outlook die Mail auf dem Server nicht löscht, kann Thunderbird sie später noch dort abrufen. Würde Outlook die Mail aber löschen, wäre beim Zugriff durch Thunderbird nichts mehr da zum Abrufen.

    Bist du sicher, dass Outlook auch per POP3 abruft und nicht etwa per IMAP?

    MfG

    Drachen

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 20. Mai 2018 um 11:27
    • #3

    Hallo,

    außerdem verfügen Outlook und Thunderbird in den Konteneinstellungen über die Option, bei POP Nachrichten bei Abruf auf dem Server zu belassen oder sie zu löschen.

    Gruß

  • S3000X
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    18. Mai. 2018
    • 21. Mai 2018 um 13:57
    • #4

    Hallo mrb,

    ist ja der helle Wahnsinn, dass POPs standardmäßig erst nach 14 Tagen gelöscht werden.

    Dieses Häkchen hatte ich übersehen, da man an so etwas zunächst nicht glaubt.

    Gruß Eberhard

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern