1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Umstellung OUTLOOK auf Thunderbird: POP funktioniert nicht

    • Resolved
  • S3000X
  • May 19, 2018 at 3:05 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • S3000X
    Member
    Posts
    8
    Member since
    18. May. 2018
    • May 19, 2018 at 3:05 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 52.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN10 64
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-ONLINE
    • Eingesetzte Antiviren-Software: NORTON
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):NORTON
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Wissende,

    derzeit habe ich noch OUTLOOK und Thunderbird parallel, um Thunderbird zukünftig alleine zu nutzen.

    Es ist ein Konto mit 9 Alias und mittels des Profile.Managers habe ich das Postfach auf einer extra Partition angelegt.

    Wenn ich der Postfachadresse eine Nachricht von einem anderen Provider (Microsoft) sende, also so wie eine mail von Irgendwo, so wird die mail nach dem Herunterladen mit OUTLOOK (mein derzeitiger e-mail-client) auf dem Server von T-ONLINE gelöscht. Wenn ich den gleichen Vorgang wiederhole und mit Thunderbird die Nachricht abrufe, wird sie auch zur Verfügung gestellt, ist aber wohl noch auf dem Server bei T-ONLINE vorhanden, denn sie kann mit OUTLOOK zur Verfügung gestellt werden.

    Liegt das daran, dass ich die Integration für Thunderbird noch nicht frei gegeben habe?

    Und wenn ja, wie kann diese Aktion wieder rückgängig gemacht werden, wenn ich irgendwann man wechseln möchte/muss?

    Gruß Eberhard

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    987
    Posts
    3,471
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    15
    • May 19, 2018 at 5:13 PM
    • #2

    Hallo auch hier *g*,

    nur wenn Outlook die Mail auf dem Server nicht löscht, kann Thunderbird sie später noch dort abrufen. Würde Outlook die Mail aber löschen, wäre beim Zugriff durch Thunderbird nichts mehr da zum Abrufen.

    Bist du sicher, dass Outlook auch per POP3 abruft und nicht etwa per IMAP?

    MfG

    Drachen

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    107
    Posts
    24,293
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • May 20, 2018 at 11:27 AM
    • #3

    Hallo,

    außerdem verfügen Outlook und Thunderbird in den Konteneinstellungen über die Option, bei POP Nachrichten bei Abruf auf dem Server zu belassen oder sie zu löschen.

    Gruß

  • S3000X
    Member
    Posts
    8
    Member since
    18. May. 2018
    • May 21, 2018 at 1:57 PM
    • #4

    Hallo mrb,

    ist ja der helle Wahnsinn, dass POPs standardmäßig erst nach 14 Tagen gelöscht werden.

    Dieses Häkchen hatte ich übersehen, da man an so etwas zunächst nicht glaubt.

    Gruß Eberhard

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™